Kaufberatung Bluetooth-Lautsprecher bis 100€

ChristianSL

Lt. Commander
Hi,

ich suche einen günstigen Bluetooth-Lautsprecher bis ca 100€, lieber <50€. Mir ist bewusst, dass man da nicht viel in Sachen Größe und Qualität erwarten kann.
Einsatzzweck ist eher stationär am PC, via 3,5mm Aux-Kabel, um Audio/Video am ohne Kopfhörer konsumieren zu können. Ab und zu soll der Lautsprecher aber auch in der Küche/Bad/Garten für Podcasts/Hintergrundmusik genutzt werden.

Bis vor kurzem hatte ich dafür einen kleinen Philips BT50B/00, der hinreichend gut funktioniert hat (war mal Geschenk, und ein wenig mehr Leistung wäre schon schön).

Nach einigem Suchen und Vergleichen habe ich mich dann für einen Tribit MaxSound Plus für ~45€ entschieden. Der klingt auch ganz brauchbar, allerdings gibt es eine sehr störende Verzögerung bei der Wiedergabe, auch via Kabel. Über Bluetooth kann ich das zum Teil nachvollziehen, über Kabel allerdings nicht - und das scheint auch ein generelles Problem dieses Modells, und auch vieler anderer vergleichbarer, zu sein. So ist der Lautsprecher zumindest nicht sinnvoll einsetzbar, daher suche ich nach einer Empfehlung für eine Alternative.
Danke euch schon mal für Vorschläge.

Hallo.
Soll es den ein Einzellautspecher (Mono) oder 2 Lautspecher werden?

Egal was du kaufst, ich kann dir nur von TEUFEL ABRATEN. Aufgrund schlechter Erfahrungen. Sobald die dein Geld haben bis du nur noch der Depp wenn du ein Problem hast.

Wir haben eine JBL Charge 3 seit 2-3 Jahren in Benutzung. Davor ne Charge 2. Sind sehr zufrieden mit denen. Läuft bei uns nahezu jeden Tag 2-3 Stunden. Nie Probleme mit gehabt. Sie soll sogar wasserdicht sein, hab ich aber nie getestet. Etwas drauf geregnet hat es schon einmal. War kein Problem für die Box. Gebraucht wirst du in dem Preisbereich auf jeden Fall fündig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ente4
Der Tribit MaxSound Plus ging wieder zurück, zumal der Effekt die gesamte Modellreihe betrifft.
Nach etwas Suchen habe ich einen OontZ Angle 3 Ultra gekauft. Dort ist zwar auch noch eine Latenz höhrbar, allerdings ist sie erheblich geringer als beim Tribit und bewegt sich in gerade noch (für mich) akzeptablem Rahmen.

jbl charge ist gut, hab ich auch der richtig guten bass nur wenn man den im bus an hat gibts ärger xD

Die Edifier R1280DB kann ich ebenfalls empfehlen. Kosten zwar ein paar wenige Euros mehr als 100, aber das sind sie auch wert. Über Bluetooth (Phone) klingen sie bei mir etwas dumpf, ich benutze da aber auch keinen Equalizer. Am PC via Kabel klingen sie sehr gut, kein Vergleich zu den meisten Logitech Brüllwürfeln und Konsorten.

Die PreSonus Eris E3.5 BT sind ebenfalls empfehlenswert, kosten aber auch etwas mehr als 100€.

https://geizhals.de/presonus-eris-e3-5-bt-a2265061.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick
Zurück
Oben