Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Bluetooth Mikrofon
- Ersteller Omoshiroi
- Erstellt am
Hatte mir vor paar Monaten nen Haufen Tests durchgelesen und Videos angeschaut.
Letztendlich wurde es das Tonor für 60€ inkl Arm. Spitze 👍
Letztendlich wurde es das Tonor für 60€ inkl Arm. Spitze 👍
Drewkev
Geizkragen
Darunter leidet aber die Sprachqualität, weil unter anderem sich die Geräusche vom Tippen usw. übertragen.Omoshiroi schrieb:stand mikro
coxon
Admiral
Das schließt sich gegenseitig fast aus. Im Profibereich wird mit Funk gearbeitet weil die Latentzen bei BT zu hoch sind. Mikrofone sollten klassisch per Kabel verbunden werden. Dabei ist es fast egal ob XLR oder USB.Omoshiroi schrieb:Bluetooth Mikro ... mit einer guten Qualität
Nicht unbedingt, das Modmic Wireless funktioniert mit AptX-LL und hat ne ordentliche Sprachqualität.coxon schrieb:Das schließt sich gegenseitig fast aus.
Alternativ koennte noch ein drahtloses Lav Mikrofon in Frage kommen (Beispiel, Test mit Soundbeispiel). Gibt es von verschiedenen Herstellern ab 40 Euro.
failormooNN
Lt. Commander
Omoshiroi schrieb:Wollte eigentlich richtung bluetooth und stand mikro
Ich würde auch von einem Standmikro abraten.
Hatte mir vor ca. 2 Jahren das HYPERX SoloCast gekauft, das auch mit einem Standfuß kommt.
Wie schon @Drewkev geschrieben hat, überträgt sich jedes Tischgeräusch (Tastatur, Stöße etc.) auf das Mikro.
Habe mir dann irgendwann einen Mikro-Arm mit Spinne geholt. Der Unterschied ist wirklich enorm.
Eventuell wäre auch sowas wie das DJI Mic Mini interessant. Das lässt sich wohl auch mit dem PC verbinden und die Sprachqualität scheint wohl auch ganz gut zu sein.
JackA
Fleet Admiral
Dir ist bewusst, dass sowas dann auch mit Akku läuft und auch geladen werden muss?Omoshiroi schrieb:ich suche ein Bluetooth Mikro für den Tisch
Professionell nutzt man dafür XLR-Funkstrecken:
https://www.amazon.de/POGOLAB-Funkm...tormikrofon-öffentliches-black/dp/B0CPPT5NY2/
Dazu ein hervorragendes Kondensator-XLR-Mikro:
https://www.amazon.de/Behringer-SB-78A-Kondensatormikrofon/dp/B082M8QX7Y/
Tischständer:
https://www.amazon.de/verstellbarer...r-Mikrofon-Clip-8-Zoll-Stecker/dp/B0874BM9Z6/
USB Interface um den XLR Empfänger zu verwalten und abhören zu können:
https://www.amazon.de/Behringer-ZB791-UMC22-Audiophile-Interface/dp/B00FFIGZF6/
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Dass die Sprachqualität nicht perfekt ist, da Geräusche von der Tastatur etc. übertragen werden ist mir klar. Auch dass Bluetooth mit eine gewissen Verzögerung agiert.
Jedoch sollte das für Teams Meetings und bissl Discord/zocken ja nebensächlich sein?
Also falls jemand ein Bluetooth Mikrofon empfehlen kann, welches eine akzeptable Sprachqualität hat bin ich dankbar dafür.
Nichts destotrotz würde ich mir gerne die alternative mit Kabel + Arm genauer anschauen. Gibt es hierzu Empfehlungen?
Danke und LG
Dass die Sprachqualität nicht perfekt ist, da Geräusche von der Tastatur etc. übertragen werden ist mir klar. Auch dass Bluetooth mit eine gewissen Verzögerung agiert.
Jedoch sollte das für Teams Meetings und bissl Discord/zocken ja nebensächlich sein?
Also falls jemand ein Bluetooth Mikrofon empfehlen kann, welches eine akzeptable Sprachqualität hat bin ich dankbar dafür.
Nichts destotrotz würde ich mir gerne die alternative mit Kabel + Arm genauer anschauen. Gibt es hierzu Empfehlungen?
Danke und LG
Drewkev
Geizkragen
Die Verzögerung ist nicht das Problem, weil das könnte man einstellen, sondern dass auch hier die Sprachualität deutlich schlechter ist. Da wäre sogar ein analoges Tischmikrofon mit all seinen Nachteilen (weil es am Tisch steht) besser.Omoshiroi schrieb:Auch dass Bluetooth mit eine gewissen Verzögerung agiert.
Audio ist subjektiv, das muss jeder für sich bewerten. Schau dir doch Tests auf YT inkl. Hörproben an und mache dir ein eigenes Bild davon.Omoshiroi schrieb:Jedoch sollte das für Teams Meetings und bissl Discord/zocken ja nebensächlich sein?
Es wurden doch zwei genannt, in #2 und #12.Omoshiroi schrieb:Nichts destotrotz würde ich mir gerne die alternative mit Kabel + Arm genauer anschauen. Gibt es hierzu Empfehlungen?