Kaufberatung Bluray Player Soundsystem

maxlg

Cadet 1st Year
Hallo,

brauche eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Bluray Player am besten kombiniert mit Soundsystem.

Das wichtigste wäre das er per wlan ins Netzwerk integriert werden kann. Das hieß DLNA oder 😁

Ich würde sehr gerne meine PC games per wifi darauf streamen.

Gibt's sowas ?

Wäre Hammer.

Glg
MAX

Kapier ich nicht. Ein Player ist ein Player. Was soll der aufnehmen?

Insgesamt brauchst Du einen DLNA fähigen Blu Ray Recorder?:freak:

Ich habe nichts im Bezug "Aufnehmen" erwähnt.

Ich würde gerne via DLNA WIFI über den Player streamen 😉

Mir ist nicht klar, was daran unklar ist.

Bin nur nicht informiert welche Geräte das können.

Du schriebst:

"Ich würde sehr gerne meine PC games per wifi darauf streamen."

Mit darauf ist doch der Blu Ray gemeint oder was sonst?

Spiele streamen -> Steam Link
Soundsystem -> AVR
BlueRays und anderen Medien abspielen -> DLNA fähiger BlueRay Player

Danke. Dies bedeutet also, eine Kombi gibt's nicht?

Hab ein einen Samsung Player mit integriertem Soundsystem der per Kabel ans Netz kann. Leider kann ich dort kein lan Kabel hinlegen.

Dachte vl ginge es eben den Desktop komplett zu streamen , wenn ich einen kaufe , der per wifi ins Netzwerk kann.

Danke euch

Zumindest die Sound + AVR Kombi gibt es. In wie weit der Sound bezüglich Leistung und Qualität genügt ist die andere fragen, so fern man nicht viel Geld ausgibt.

Es gibt zwar fertige Systeme von Samsung, Sony, Philips & Co, nur taugen die leider klanglich nix.
Empfehlung wäre ganz klar separat einen AVR und ein Soundsystem dazu kaufen. Wenn der AVR kein DLNA sowie andere gewünschte Features beherrscht, dann entweder ein anderes Modell wählen oder eben beim BluRay-Player darauf achten, dass er das kann. Ist meist ein Rechenspiel, was günstiger wird und den eigenen Ansprüchen eher gerecht wird.
Aber von fertigen ("Heimkino-Entertainment-")Systemen kann ich nur klar abraten!

Habe noch nicht kapiert, was Du genau willst. Ins Netz streamen? Warum der Player?

Mannefix es ist natürlich streamen auf den TV gemeint. Allerdings war die Frage ob es ein Player, der per wifi im Heimnetzwerk integriert ist, schafft meinen PC auf den TV zu streamen

Mmh, mir ist es immer noch nicht klar! Wozu brauchst Du den Blu Ray Player?
Den Livestream Deiner Spiele per Lan (Wifi ist wohl zu lahm) vom PC zu TV mit Steam Link (Wozu den Blu Ray?).
Filme auf den TV mache ich mit GeforceExperience (da sind die Filme aber nicht auf em BR sondern auf der HDD des Pcs.)
Oder möchtest Du Blu Ray Filme direct auf TV Streamen? (Dann brauchste keinen PC)
(Also Blu Ray und Spiele streamen beisst sich).

mannefix schrieb:
Kapier ich nicht.

mannefix schrieb:

mannefix schrieb:
Habe noch nicht kapiert, was Du genau willst.

mannefix schrieb:
Mmh, mir ist es immer noch nicht klar!
Dann lass es doch einfach gut sein.

Mal zwei Beispiele, was geht:
https://shield.nvidia.de/blog/play-pc-games-on-tv-de
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/multimedia/artikel/anleitung-pc-spiele-in-die-stube-streamen-84269/

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub auch...lol

hast du die Sache mit dem Blu Ray kapiert? Link und NVidia brauchen den nich Blu Ray nicht...

Genau . Ich wollte den PC über sonen Multimedia Player integrieren. Wie eben steam link. Sollte alles nur ein hdmi kabel ersetzen via Netzwerk. Mein tv is 10 Jahre alt, darum der Player.
Kann den ein neuer smart tv so etwas ?

Lg
Ergänzung ()

Teste nun erstmal den Steam Link.

Entschuldigt meine groß und Kleinschreibung. Bin am Handy

Ja einen neuer SmartTV kann sowas, aber für drahtloses Übertragen bei Games von PC zu TV, da wirst du keine Freude daran haben, die Verzögerung ist zu groß (Stichwort: Miracast)
Bei Gaming hat man eigentlich immer nur die Wahl zwischen einem einem HDMI kabel oder mit Steam Link (LAN/HDMI). Steam Link kann zwars über WLan aber jeder Test rät davon ab

Videos, Musik oder Bilder ob von Smartphone, Tablet oder PC funktionieren aber drahtlos 1A (Stichwort: Miracast, DLNA, Mediaserver)

Ok vielen lieben Dank 😁 dann wird in der neuen Wohnung per hdmi verbunden 🖒 schönen abend noch. Glg

Zurück
Oben