Kaufberatung Bluray Player von Yamaha

NOX84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.609
Hallo Cb´ler,

ich bin auf der Suche nach einem Bluray-Player oder CD Player. Erläuterung kommt gleich warum beides in betracht kommt.

Anlage sieht momentan wie folgt aus.

Verstärker: AV- Receiver Yamaha RX-773
Lautsprecher: 1xPaar B&W Nautilus 804
TV: Panasonic tx-p42vt30e

Da ich noch kein Abspielgerät habe würde ich mir gerne ein Bluray-Player oder CD Player kaufen. Bis jetzt habe ich nur per USB oder Internet Radio (vom RX-773) Musik wiedergegeben. Filme Gebe ich entweder über das LAN oder Spiele von externer HDD am TV ein.

Was mir wichtig ist. Wenn ich mal Gäste habe würde ich gerne im Hintergrund eine Audio CD abspielen ohne den TV anmachen zu müssen. Nun weiß ich nicht ob das mit dem Bluray-Player geht. Soweit ich gelesen habe geht das mit dem CD Player. Ansonsten wäre es toll wenn man alle Datenträgerformate wiedergeben kann. Nutzen werde ich das Gerät nicht sehr Häufig.

Welche Yamaha BD wäre für mich geeignet? Oder komm ich besser mit einen einfachen CD Player und einem Extra BD Player?

Ich denk da an folgende Geräte:

Yamaha CD-S300
Yamaha CD-N301/N500
Yamaha BD-671/ 673/ 677/ 681
Yamaha BD-A1010 / A1020

Wenn jemand davon Ahnung hat bitte gebt eure Meinung zum besten. Danke.

MfG
Nox84
 
Ich hatte auch den CD-S300 im Auge und habe mich dann für den bruchteil des Preises für einen gebrauchten CDX-397MK2 entschieden. Ist bis auf Details quasi gleichwertig, nur älter.

BD Player muss man schauen, ob man Audio CDs ohne Bildschirm gescheit wieder geben kann. Wenn man jedes mal den TV anmachen muss, weil es nur über ein GUI geht, wäre mir persönlich das zu blöd. Ich habe aber leider keinen Yamaha BD Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cvzone

Danke für deinen Beitrag. Mit der Materie kenn ich mich nicht wirklich aus. Wie du sagtest..... mir wäre es auch zu Blöd erst TV an zuschalten und dann durch 5 Menupunkte beim GUI zumüssen nur um eine CD abzuspielen. :freak:

Optisch gibt es leider keine Yamaha CD Player die zu den RX-773 passen. Die CD Player sind ja Optisch alle an den AS Stereoverstärkern konzipiert (was ja Logisch ist). Optisch passen nur die BD Player.

MfG
Nox84
 
Zurück
Oben