Kaufberatung Brother Drucker

Duci0602

Lt. Junior Grade
Hallo werte Kollegen,
aufgrund der Lässigkeit von meiner Mutti stehe ich vor dem kauf eines neuen Druckers, der meinen guten alten 18€ Canon Drucker ersetzen soll.:D

Ursprünglich hatte ich einen Laserdrucker im Sinn und zwar einen Schwarz-Weiß Laserdrucker. Da ich aber in der gleichen Preisklasse (Budget bis ca 100€) sehr gute 3 bzw. 4 in 1 Tintenstrahlgeräte gefunden habe und ich für meine Verhältnisse ein Wenigdrucker bin(Nur Dokumente für die Schule), habe ich mich auf drei Geräte aufgrund ihrer geringen Folgekosten und sehr guten Rezensionen bei Amazon, festgelegt.

Das einzige Problem besteht darin, dass mir die Unterschiede nicht so recht bewusst sind und deswegen bräuchte ich euren Rat.

Brother DCP 145C

Brother DCP 165C Unterschied zum 145C?

und

Brother MFC 290C inwiefern ist der besser als der MFC 250C

Vielleicht kann mir ein Brother Experte die Unterschiede erläutern, vom Preis her nehmen sie sich ja nicht viel.

PS: Fax wird eigentlich nicht gebraucht aber beim MFC 290C z.b. ist es aufgrund des sehr guten Angebots von Amazon ja ein guter Bonus.

mfg Duc

Der 165C hat im Unterschied zum 145C noch ne Kartenleser, sonst sind se gleich.
Btw, schau mal bei Mediamarkt oder Saturn, der 145C sollte da noch mal günstiger sein.
Ich hab mir den 145C vorigen Monat bei Saturn für 69,99€ gekauft.

Du meinst ein SD Kartenleser wo ich Dokumente/Bilder direkt drucken kann oder? So ein Gimmick brauch ich nicht... der 145c war ehrlich gesagt auch mein Favorit aber im MM hab ich den gestern nicht gesehen. Werde ich nochmal vorbeifahren und schauen.

€ warum ist der 165 dann teurer als der 145 bei Amazon? versth ich nicht^^.

Die Preise schwanke da n bisschen, je nachdem wie die lieferbar sind.
Übrigens, achte darauf das die Preise bei Amazon atm alles Drittanbieter sind, Amazon übernimmt nur die Vermittlung aber der Drucker kommt von nem anderen Händler.

Der Unterschied zwischen MFC-250 und 290 ist der Dokumenteneinzug.

Zurück
Oben