RichBone
Lieutenant
Hallo
für mein neues Büro will ich das Netzwerk erweitern.
Dazu wird wegen umstieg von Cable auf DSL ein neuer ADSL Router benötigt.
Derzeit ist der Linksys x3500 in die engere Wahl gerückt.
Das Büro ist ein 2 Etagen Einfamilienhaus 12x12 Meter Grundfläche Holzfertigteilbauweise.
Mein Plan war:
Cisco X3500 Erdgeschoss
Diese stellt die ADSL Verbindung her, und bietet zusätzlich die WLan im Erdgeschoss plus Terrasse.
Cisco E4200 Obergeschoss
Dieser wird entweder per Repeater oder per Kabel mit dem Cisco X3500 verbunden, und stellt im Obergeschoss das Internet per WLan oder GBit lan zur verfügung.
Im Netzwerk arbeiten dann 5 Clients plus Server.
Die Verteilung im Obergeschoss wird zusätzlich noch durch ein Cisco E2500 unterstützt.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Router? Hat dieser evtl. eine Repeater Funktion?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
für mein neues Büro will ich das Netzwerk erweitern.
Dazu wird wegen umstieg von Cable auf DSL ein neuer ADSL Router benötigt.
Derzeit ist der Linksys x3500 in die engere Wahl gerückt.
Das Büro ist ein 2 Etagen Einfamilienhaus 12x12 Meter Grundfläche Holzfertigteilbauweise.
Mein Plan war:
Cisco X3500 Erdgeschoss
Diese stellt die ADSL Verbindung her, und bietet zusätzlich die WLan im Erdgeschoss plus Terrasse.
Cisco E4200 Obergeschoss
Dieser wird entweder per Repeater oder per Kabel mit dem Cisco X3500 verbunden, und stellt im Obergeschoss das Internet per WLan oder GBit lan zur verfügung.
Im Netzwerk arbeiten dann 5 Clients plus Server.
Die Verteilung im Obergeschoss wird zusätzlich noch durch ein Cisco E2500 unterstützt.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Router? Hat dieser evtl. eine Repeater Funktion?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger