[Kaufberatung] Businesshandy

esteban313

Lieutenant
Hi Leute,

suche ein Handy ohne Vertragsbindung bis ca. 250 - 300 €.

Auf der Haben-Seite sollte sein:
- mind. 5 MP Kamera, die annehmbare Bilder macht
- gute Organizer-Funktionen die leicht bedienbar sind und leicht mit dem PC zu synchronisieren
- und wenn möglich noch ein Musikplayer und annehmbarer Kopfhörer dazu.

Es wird mit ner Prepaid-Karte betrieben, also sind Sachen wie Internet etc. bei der Auswahl nicht so wichtig.

Wenn möglich sollte das Handy eher im Businessbereich angesiedelt sein, aus dem Alter für Walkman-Handys etc. bin ich raus ;) .

Es wäre gut wenn es kein Slider wäre und Touchscreen muss es auch nicht zwingend haben.

um ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar, kenn mich auf diesem Gebiet nicht mehr so gut aus.

Danke
Gruß

ein blackberry curve oder ähnliches vll?

wobei 250 für nen allrounder nicht ganz so einfach ist

aber deine ansprüche klingen nach ner RIM produktion

Kann dir die Nokia E-Serie empfehlen. Schau dir mal das E72 an.

Wer hier ein Iphone, HD2, o.ä. anbietet hat wohl voll ein an der Meise...

Zuletzt bearbeitet:
wie Nikolaus117 schon angemerkt hat, gerade im Businessbereich würd ich ganz klar zu Blackberry raten, schau dir doch mal den Curve 8520 an, der sollte in deinem Preisrahmen liegen.

Moin,

erstmal danke für die Antworten!

was mich von den Blackberrys abhält ist zum einen die schwache Kamera und die relativ kleinen Tasten. Da werde ich mit meinen Pranken wohl des öfteren mehrere Tasten gleichzeitig drücken ;) .

Gibt es auch "normale" Handys mit Businesseigenschaften oder bleibt da nur der Griff zu einem Businessgerät?

Wie sind die Handys von Samsung von der Qualität her?

Gruß

Samsung baut von der Qualität her mit die besten, wertigsten Geräte. Kannst dir ja mal das Samsung I5700 Spica anschaun. Das habe ich selbst und es ist für 240€ einfach nur spitze!

Multimedia (tolle Cam) und Business passt nicht gut zusammen.

Schau dir mal das Nokia E72 an, das trifft deine Anforderungen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass es deutlich bessere Handy-Kameras gibt. Das restliche Handy ist aber halt gut.

Wenn du dich von der Kamera verabschiedest und stattdessen eine kleine nette Exilim oder Ixus kaufst, gegen deren Bilder eh kein Handy ankommt, dann würd ich dir noch einen Blich in Richtung Nokia E71 oder E51/52 empfehlen.

da ich zur zeit so ziemlich das gleiche suche, also handy mit business-eigenschaften (Wlan,Office reader, Terminplaner,etc), handlich und ohne volltouchpad (also ne art "normalhandy"), bin ich nach intensiver internet und test leserei an diesen modellen hängengeblieben, leider teilw. nur noch bei ebay gebraucht verfügbar......

Nr.1:als compaktes smartphone wohl die nr1, daher gebraucht sehr teuer, nokia E51 (und eigendlich mag ich nokia garnicht)

Nr.2:Blackberry 8120 (blöderweise haben 8100, 8110 kein wlan)

Nr.3 geheimtip, soll gut sein, nach firmwareupdate auch nicht mehr so langsam SE P1i

Nr.4 kleine macken, aber nicht schlecht, Se G900, wäre wohl für dich die wahl.. 5mp camera etc

nicht so compakt, aber gut: Blackberry 9700 Bold, und samsung i780

ich hab jetzt die qual der wahl.....

Zuletzt bearbeitet:
@ harleysteve

habe mir deine Vorschläge mal angeschaut, die schwanken preislich aber gewaltig zwischen unter 200 bis über 400 € für das Blackberry 9200.

Das Sony Ericsson G900 werd ich mir mal genauer anschauen, sieht interessant aus.

Habe mir noch das Nokia E75 als vollwertiges Businesshandy angeschaut. Das Problem bei diesem sehe ich in der Kamera.
Mein zweiter Favorit is das Nokia 6270 mit guter Kamera und wenig Officefeatures...

mfG

nabend und ein gutes neues Jahr!

habe da noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Habe mir mal das Samsung Galaxy i7500 genauer angeschaut. Nun stellt sich mir aber die Frage: kann man das Android-OS überhaupt sinnvoll nutzen, wenn man nicht ständig mit dem Internet verbunden ist? Da ich ja eine Prepaidkarte einsetzen will, wäre das Handy nur zu Hause und in der FH hin und wieder durch WLan mit dem Netz verbunden. Lohnt es sich dann überhaupt.

Lohnen sich aus dieser Hinsicht die neueren Handys mit Touchscreen etc. wie das oben genannte oder Modelle von Blackberry und aus Nokia E-Serien oder wäre der Funktionsumfang dadurch so stark eingeschränkt, dass man besser bedient wäre, wenn man zu einem "konventionellen" Modell greift?

Danke!

Ganz klar: Ja ! Ich nutze selbst ein Milestone und das I5700 (was ich dir eher empfehlen würde als das verbuggte I7500) ausschließlich im Wlan Netz. Und es reicht mir vollkommen da wenn ich unterwegs bin überhaupt gar keine Zeit hätte ständig am Handy zu surfen - und auch keine Lust! Offline macht das Handy bzw. OS auch ne Menge Spaß da es so vielfältig erweiterbar ist.

Gruß

@ dioR_bass: Danke für die Antwort!

Habe gelesen dass bei dem I5700 die Möglichkeit besteht auf Android 2.0 zu updaten. Geht das bei dem I7500 nicht?

Denn nur um diese Option zu erhalten auf ne bessere Kamera zu verzichten sehe ich nicht ein. (5 MP zu 3.2 MP)

Was verstehst du unter Verbuggt?

Wie sieht es mit den Organizerfunktionen aus? Gibts da entsprechende Apps?

Gruß

Also: Das Update wirds nur fürs I5700 geben! Im Q1 dieses Jahr. Verbuggt im Sinne von:

Samsungs erstes Android Handy war das I7500. Viele Fehler und Bugs (vorallem Hardware) beeinhaltet das Galaxy, welche sich auch leider nicht abstellen lassen-auch nicht mit einem Firmware-Update. Dazu findeste du viele Sorgen/Beschwerden im android-hilfe.de Forum.

Die Kamera vom Spica ist gefühlt gleichgut zum Galaxy. Mein Vater nutzt das Galaxy und ich kann keine wirklichen Unterschiede feststellen! Hier merkt man mal wieder, dass Megapixel rein gar nichts mit der Qualität der Bilder zu tun haben, so lange gute Software und Hardware harmonisch funktionieren. Organizerfunktionen sind ab Werk ausreichend, aber natürlich über den Market erweriterbar.

Gibt ganz coole Apps zum Thema Organizer.

Gruß

Auf der Suche nach einem Business Handy, welches mit einer Prepaid Karte bestückt wird, würde ein BlackBerry sicher ausscheiden. In der Regel kann dieses nur mit den BlackBerry Optionen im Umfang voll genutzt werden (Push Mail usw.), was meines Wissens nach über eine Prepaid Karte nicht möglich ist. Diese Optionen kann nämlich nur über den Netzanbieter und im Zusammeng mit einem gültigen Vertrag aboniert werden.
Weiterhin würde ich, auch wenn kein Internet notwendig, wie zu Beginn dieses Threads geschrieben, trotzdem eine Handy Internetflat dazubuchen. Nur Gott weiß wie oft und wie lange sich diese Business Handys im Internet aufhalten. Beim HTC HD2 jedenfalls weiß ich, dass es fast permanent der Fall ist. Vom Wetter bis zu den Mails wird normal alles im 2 Minuten Takt aktualisiert...
Ich selber verwende seit Dez.09 das BB Bold 9700. Das Flaggschiff aus dem Hause RIM ist vielseitig und verkörpert all das, was man unter Business einordnet. Allerdings ist da mit 300,- € noch nicht viel zu machen, wie übrigens beim HTC HD2 auch nicht! Die Tasten des Bold9700 lassen auch Wurstfinger wie sie an meinen Händen hängen flüssig und fast fehlerfrei über dei QWERTZ Tastatur tippen. Meine Empfehlung aber hier wäre das E71. Das E72 ist zwar neuer, die Software aber im Moment noch alles andere als stabil. Immer wieder führt es dazu, dass sich das Telefon "aufhängt"... Und die "neuen" Funktionen rechtfertigen den höheren Preis keinesfalls.

Gruß Diver

Zurück
Oben