[Kaufberatung] Canon Ixus 125 HS oder 140? Wo sind die Unterschiede?

GinoCazino

Lt. Junior Grade
Moin ihr Lieben,

ich möchte meiner Tochter (8) eine Kamera schenken und habe 2 Geräte in der näheren Auswahl.

Zum Einen die Canon Ixus 125 HS, die ja bereits in vielen Tests und Kundenrezensionen hochgelobt wird. Mit der mache ich sicher nicht viel falsch.
Als Alternativprodukt habe ich jedoch noch die relativ neue Canon Ixus 140 ins Auge gefasst, zu der es leider noch keinerlei Erfahrungsberichte gibt.

Ich war bereits in einem Mediamarkt und habe beide genauer unter die Lupe genommen, allerdings habe ich absolut keine Ahnung von Kameras, da ich nichtmal selbst eine besitze :)
Als einziger Unterschied ist mir auf die Schnelle aufgefallen, dass die 125 im Gegensatz zur 140 eine FullHD Auflösung besitzt, und im Gegenzug die 140 über eine WiFi Option verfügt, und ein paar Euro teuer ist.

Jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir zur 140 raten würde bzw. ob sie rein von den übrigen Eigenschaften her mit der als bereits sehr gut bewerteten 125 identisch ist.

Anmerkung: Die in wenigen Tagen erscheindenen Canon Ixus 132 und 135 Modelle kommen nicht in Frage, da diese nur über ein 2,7 Zoll großes Display verfügen und dies ein Ausschluss Kriterium ist.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand da mal weiterhelfen könnte bezüglich dieser beiden Modelle :)

ICh suche auch gerade. Bei den Amazon WHD gibts die Panasonic tz25 nur für wenig Aufpreis. Diese ist überall super getestet (Stiftung WT etc) und ganz vorne mit dabei in der Klasse. Vielleicht als kleine alternative

4naloCannibalo schrieb:
ICh suche auch gerade. Bei den Amazon WHD gibts die Panasonic tz25 nur für wenig Aufpreis. Diese ist überall super getestet (Stiftung WT etc) und ganz vorne mit dabei in der Klasse. Vielleicht als kleine alternative

Leider zählt bei ihr noch in erster Linie die Optik, weshalb nur die beiden genannten in Frage kommen! Zudem gibt es so viele Alternativen, da musste ich irgendwo den Schlussstrich setzen!

6shop schrieb:

Leider kann ich damit wenig anfangen, da ich absolut keine Ahnung habe worauf es ankommt und welche Verbesserungen was überhaupt bringen bzw. Inwieweit die Unterschiede marginal sind!

computerbase107 schrieb:
Hier ein Link zu einem aktuellen Test der Ixus 140 von einer guten Testseite: http://www.photographyblog.com/reviews/canon_ixus_140_review/

Das ist schonmal nicht schlecht, danke! Leider wird in diesem Test du Kamera primär mit der relativ alten 115 verglichen, und darauf aufbauend die Eigenschaften der 140 im Vergleich positiv hervorgehoben! Immerhin wird dort die Kamera empfohlen, ich weiß hält nicht inwieweit der Test unabhängig ist und nicht wie es sehr üblich ist in Absprache mit dem Hersteller veröffentlicht wurde!

Mich würde halt in erster Linie interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit den beiden gemacht hat oder die Unterschiede auf die es ankommt für einen Layen erklären könnte :)
Ergänzung ()

Push

Zurück
Oben