[Kaufberatung] Canon Ixus 255 HS oder Canon S110

Stemminator

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kompakten Kamera für meine Freundin um die 200 Euro.
Suchen tue ich das bestmögliche was man für 200-230€ bekommen kann um die "allerlei" Fotografie (Urlaubsbilder, Schnappschüsse usw.) meiner Freundin befriedigen zu können. :)

Bisher bin ich bei meinen Recherchen des öfteren auf die Canon Modelle Ixus 255 HS und Canon S110 gestoßen.
Gibt es "besser" Cams in der Preiskategorie und lohnt sich der Mehrpreis von der 255 HS zur S110?

Oder wäre der kauf einer gebrauchten x10 von Fujifilm der besser weg, wobei wir beide keine Hobby Fotografen sind und die Kamera mit ihren 1000 Einstellungsmöglichkeiten leicht "überfordernd" wirkt.

gruß
Daniel

Die beiden Canon-Kameras haben so ihre Stärken und Schwächen als Urlaubskamera.

- S110 hat eine sehr gute Bildqualität, aber wenig Zoom und damit weniger Flexibilität, gerade im Urlaub.

- Ixus 255 HS ist deutlich flexibler wegen dem deutlichen Mehr an Zoom und zudem eine gute Bildqualität in diesem Umfeld.

Als dritte Kamera wäre aus meiner Sicht noch die Canon Powershot 280HS zu nennen mit noch etwas mehr Zoom und Möglichkeiten. Die Bildqualität ist in Etwa vergleichbar mit der Ixus 255, also beide gut.

Für den Urlaub also eher die Ixus 255 HS oder die Powershot 280HS.

Danke für die Antwort. :)
Wie schaut es aus zwischen der Canon PowerShot SX 260 HS und 280 HS?
Scheint einen "schlechteren" Pozessor und fehlendes W-Lan zu haben, ist aber fast 40 Euro preisweiter (Nach Amazon preisen).

Zurück
Oben