[KAUFBERATUNG] CI Modul für PC (Hauppauge+Win7)

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
591
Hi Leute,

ich habe von einem Freund das Angebot bekommen, sein Sky Paket für 15€ im Monat zu erwerben. Darin sind dann Sky + Film + Sport enthalten. Es ist ein alter Vertrag, daher der Preis. Er hatte ein Alphacrypt Modul in seinem Fernseher, diese gehen ja nun nicht mehr mit V13 Karten. Ich nutze einen PC fürs Netzwerkstreaming und normale TV am Fernseher.
Momentan besteht das System aus folgenden Komponenten:

Hardware:
Core2Quad Q6600
4GB DDR2-800
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Zotac 9800GT Green
Hauppauge WinTV NOVA HD-S2 (direktes schaun am PC)
TeVii S470 DVB-S2 HDTV SAT PCIe Diseqc 1.2/2.0 (Netzwerkstreaming)

Software:
Windows 7 Professional (x64)
DVBViewer 4.5 (original)
Treiber auf aktuellem Stand

Jetzt zu meiner Frage an euch Cracks.
Was brauche ich, damit wir die Karte nehmen, einstecken und normal über DVBViewer Sky schaun können. Ich habe schon etwas rumgesucht, aber es erschlägt einen ja mit Fachbegriffen. Ein CI-Modul ist natürlich nötig, doch welches soll ich nehmen? Welches Crypt-Modul ist notwendig? Leider ist im HTPC kein freier Slot für Erweiterungskarten mehr frei. Irgentetwas über USB wäre also notwendig. Falls das nicht gehen sollte, muss eventuell die Tevii wieder raus (gut wenn die drin bleiben kann).

Es wäre echt klasse, wenn jemand eine Kombination empfehlen könnte!

MfG Flixer
 
Bei Sky kann man mit viel Geduld auch wieder eine S02 bekommen. Ansonsten geht zB. das Unicam (bzw GigaBlue) und Diablo2 mit V13 Karten. ABER die Nutzung dieser CAMs ist mit der dazu nötigen Software illegal in Deutschland. Evtl. wird auch der Smargo USB Card Reader unterstützt (auch wieder illegal, wg. spezieller Software).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB-Module machen gerne Probleme - unter Linux sind sie überhaupt nicht zum Funktionieren zu bringen und unter Windows bin ich mir nicht sicher, ob diese auch mit DVBViewer laufen. Wenn du es versuchen willst, so wäre wohl noch am ehesten das Modul von Hauppauge selbst geeignet.

EDIT: OK, ich dachte du bekommst die alte Karte mit. In diesem Fall vergiss den legalen Weg (gibt nämlich eh keinen) und geh auf Smargo (machte bei mir nur Probleme) bzw. Omikey (funktioniert bei HD+ problemlos, bei ORF brauche ich hin und wieder Neustarts) unter Linux und entsprechender Software. Solltest du keinen Linux-Server rumstehen haben, so machen es auch einige Linux-Router (z.B. FritzBox oder dd-wrt-taugliche Geräte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da steht CI+ - ein CI+ Modul wird jedoch nie (schließt sich mit den Vertragsbedingungen ja aus) legal (im Moment sogar gar nicht) in einer PC-Karte laufen.

serra.avatar schrieb:
@Simpson474 selbstverständlich gibts den legalen Weg ...
Den würde ich gerne sehen - im Moment (und auch nicht in näherer Zukunft) gibt es keinen legalen Weg für die neuen Sky-Karten und HD+ per DVB-S(2) Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das kotzt mich ja schon iweder an^^

also auf der Sky Homepage steht nirgens was von einem eigenen CAM und den illegalen Weg möchte ich ungern gehen. Dann wirds wohl doch nix mit Sky. Trotzdem danke für die Infos, jetzt blicke ich etwas besser durch ;)
 
Bei Sky könntest du im Moment noch versuchen an eine S02-Karte zu kommen - diese läuft dann legal im Alphacrypt. Allerdings braucht man dazu so viel ich weiß einen sauberen (Seriennummer noch nicht bei Sky für diesen Zweck verwendet) für Sky zertifizierten Receiver, welcher nicht mit NDS funktioniert (dBox 2?). Wie lange das allerdings noch funktioniert, ist eine andere Sache - Sky will ja weg von der Nagravision-Verschlüsselung.
 
Zurück
Oben