[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€ max
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Competitive Gaming
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
RTX 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Kein Motion Bluring, ich will ein cleanes Bild bei schnellen shootern ohne das da was großartig verzerrt, verschliert.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Jetzt
Ich hab mir vorgestern einen Asus TUF Gaming VG32VQR bestellt. Hab jedoch im nachhinein in einem Test video gesehen dass das Bild wohl etwas mehr verzerrt/verschleiert/motion blur Probleme bereitet.
Ich hätte gerne einen Monitor für Competitive in WQHD, am liebsten Curved, aber kein Muss, mit bestmöglichen Stats für Competitive Gaming. Vielleicht kann jemand Rat geben, ob ich mir da Schrott gekauft habe, oder das Teil das ich mir bestellt habe ausreichend ist, bzw ob es eine bessere alternative unter 500€ gibt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€ max
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale ? 27 zoll min.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Mind 144 hz
- Auf welche Panel-Technologie: bin bisher mit ips ganz gut gefahren aber auch offen für anderes.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Hab bisher noch keinen spürbaren Vorteil erkannt. Ehrlich gesagt kenn ich nicht mal die Funktion von G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport gute diese
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell?
Competitive Gaming
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
RTX 4090
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors?
Kein Motion Bluring, ich will ein cleanes Bild bei schnellen shootern ohne das da was großartig verzerrt, verschliert.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen?
Jetzt
Ich hab mir vorgestern einen Asus TUF Gaming VG32VQR bestellt. Hab jedoch im nachhinein in einem Test video gesehen dass das Bild wohl etwas mehr verzerrt/verschleiert/motion blur Probleme bereitet.
Ich hätte gerne einen Monitor für Competitive in WQHD, am liebsten Curved, aber kein Muss, mit bestmöglichen Stats für Competitive Gaming. Vielleicht kann jemand Rat geben, ob ich mir da Schrott gekauft habe, oder das Teil das ich mir bestellt habe ausreichend ist, bzw ob es eine bessere alternative unter 500€ gibt.