Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das selbe Problem hatte ich bei Skyrim. Immer wieder kurze Hänger und die LED der Festplatte blieb fast durchgehend an. Seitdem das Spiel auf einer SSD ist habe ich keine Probleme mehr.
Von der Beschreibung her scheinst du das gleiche Problem zu haben und da würde ich ebenfalls zu einer SSD raten.
Ich denke es ist jedem Klar, dass das Brett auch gewechselt werden muss.
UND die Sache mit D3 stimmt schon lange nicht mehr.
D3 hat ein Patch gebracht durch den der Unterschied zwischn einer HDD und SSD praktisch nicht mehr existiert.
Was nichts daran ändert dass es so war und dein Vorposter hat ja auch schon Skyrim erwähnt. Die Festplatte macht viel aus. Dass Mainboard gewechselt werden muss ist vllt euch klar aber dem Ersteller vielleicht nicht. Und Mainboard, CPU und RAM kosten mehr als ne SSD, es sei denn es soll ne 512er werden
Vielen Dank erstmal an alle. OSD im Afterburner kannte ich gar nicht (bisher immer Fraps genommen), habe jetzt mal ein paar Testläufe gemacht, feines Progrämmchen. Also der Ram läuft bei keinem Game voll. Bei Sniper Elite geht die GPU an ihre Grenzen (das Spiel ist ja auch nicht gerade berauschend programmiert), das deutlich hübschere Bioshock belastet allerdings weder GPU voll (ca. 50-70%), noch die CPU Kerne. Auch der RAM ist nicht voll. Trotzdem kommt es zu kurzen Zwischenladerucklern. Werde mal weitere Games (Far Cry 3 und dergleichen) beobachten und auswerten.
Es ist also noch nicht eindeutig raus, wo der Flaschenhals liegt. PS: Sollte ich mir eine SSD holen, werden wohl auch MB, Ram und CPU dran glauben, weil die SSD mit ohne SATA 6GB/s nicht wirklich sinnvoll ist, gelle.
Die SSD läuft auch mit einem älteren SATA Standard sehr gut.
Sie erreicht u.U. nicht ihre volle Übertragungsgeschwindigkeit, hat aber dennoch massiv bessere Zugriffszeiten.
Natürlich ist es langfristig sinnvoll alles zu tauschen aber nicht zwingend erforderlich.
Ürbigens ist dein Speicher auch schon voll wenn er etwa 3500MB Belegung anzeigt.
So, das Skyrim Problem konnte ich auch feststellen (60FPS und immer wieder kurze 1sek Einbrüche). Auch bei Crysis 2 ist ähnliches zu beobachten. Liegt in einigen Games wohl in der Tat an der alten HDD, hab das System auch schon ewig nicht mehr neu aufgesetzt und werde das auch vorerst nicht tun, bei den vielen installierten Sachen, die dann unbrauchbar sind (STEAM usw. bei meiner Internetverbindung ). RAM kam bisher übrigens nicht über 2800MB heute.
wenn du deinen Steam-Ordner wegschiebst, neu installierst und als installationsverzeichnis den "alten" steam-Ordner wieder auswählst ist alles wieder in der bibliothek ohne neu zu laden