Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut und Günstig hab ich damals einen Arctic FreezerKühler genommen für meinen Phenom X4 960T
"Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler", ca. 19eur für Sockel: Intel Sockel 1366, 1156 und 775 sowie mit AMD Sockel AM3, AM2+, AM2, 939 und 754.
Ich hab den Arctic Cooling Freezer 13 drauf. Vor dem aktuellen Prozi hatte ich auch 2 Jahre den Phenom II X4 955 und der hat wunderbar gekühlt, selbst als ich den mit 3,6GHz im Sommer (25-30°C im Zimmer) hab laufen lassen. Unter Last hatte ich ca. 40-45° (30°C im Zimmer) / 30-35° (20° im Zimmer).
Ich habe damals zu meinen Phenom 2 965 BE, den Mugen 3 Rev B gekauft, damit lief die CPU auch schon mal eine Woche lang unter Last (Spiele) passiv, weil der beigelegte Lüfter ausgefallen war.
Gehäuse war allerdings offen und Gehäuselüfter hatte ich auch keine.
Keine Ahnung was der Mugen 3 jetzt kostet, müsste ich mal schauen.
Was ich so für Temperaturen habe weiß ich aber selber nicht da mir die Werte (Diverser Tools) egal sind, ich mache immer die Hand Probe.
Besser ist das wohl, denn der verbaute Lüfter des Mugen 3 taugt nichts, man ließt es auch schon im geizhals.at, viele beschweren sich über den, bei mir war dieser auch ratzfatz kaputt.