Hi Servus,
Hab jetzt kein Sammelthread gefunden für Kaufberatung.
Ich besitze eine Ryzen 5 5600x mit dem CPU Kühler der dort mit dabei war.
Gehäuse wäre das: Corsair Carbide Series 275R
Jetzt ist mir schon öfters aufgefallen, das der Lüfter dabei Laut wird schon bei minimaler Belastung wie Word Dokumente usw.
Das stört mich iwie.
Natürlich zocke ich auch aber dabei ist mir die Lautstärke egal da ich ja eh des Headset aufhab.
Deswegen wäre meine Frage ob es denn Erfahrungswerte gibt für Kühler die Leise im Zustand der wenig Belastung aber trotzdem anständig kühlen im Gaming Zustand.
Aussehen spielt dabei keine Rolle, da er eh aufm Boden steht.
Marken hab ich keine Präferenzen und Kostentechnisch wäre ich für vieles Offen, jedoch da ich Schüler bin, wäre natürlich eine wenig günstigere Variante die angenehmere.
Aber so bis 70 € wäre ich bei entsprechender Leistung gerne bereit zu zahlen.
Vielen Dank schonmal ^^
Grüße
Michi
Hab jetzt kein Sammelthread gefunden für Kaufberatung.
Ich besitze eine Ryzen 5 5600x mit dem CPU Kühler der dort mit dabei war.
Gehäuse wäre das: Corsair Carbide Series 275R
Jetzt ist mir schon öfters aufgefallen, das der Lüfter dabei Laut wird schon bei minimaler Belastung wie Word Dokumente usw.
Das stört mich iwie.
Natürlich zocke ich auch aber dabei ist mir die Lautstärke egal da ich ja eh des Headset aufhab.
Deswegen wäre meine Frage ob es denn Erfahrungswerte gibt für Kühler die Leise im Zustand der wenig Belastung aber trotzdem anständig kühlen im Gaming Zustand.
Aussehen spielt dabei keine Rolle, da er eh aufm Boden steht.
Marken hab ich keine Präferenzen und Kostentechnisch wäre ich für vieles Offen, jedoch da ich Schüler bin, wäre natürlich eine wenig günstigere Variante die angenehmere.
Aber so bis 70 € wäre ich bei entsprechender Leistung gerne bereit zu zahlen.
Vielen Dank schonmal ^^
Grüße
Michi
Zuletzt bearbeitet: