Kaufberatung: CPU, Motherboard, RAM

Preporium

Cadet 4th Year
Nabend liebe Leute,

und zwar hab ich die letzten Tage über ein Hardwareupdate nachgedacht.

ich bräuchte einen neuen CPU, ein neues Motherboard und neuen Arbeitspeicher,
leider wie bekannt bin ich ein totaler PC-Laie und bräuchte Hilfe.

Beim CPU habe ich eher an AMD gedacht weil die vom Preis/Leistungsverhältniss nicht schlecht sind nur wiederum gibt es wieder 1000 neue Modelle und das letzte mal wo ich aufgerüstet habe war sehr lange her.

Ausgeben wollte ich für die 3 Komponenten ca 250-300€
Grafikkarte, Netzteil, CPU-Kühler besitze ich bereits sowie eine Sata Festplatte und Gehäuse

CPU: Soll aufgerüstet werden (ehemals AMD PhenomII x4 965 4x3,4GHZ)
Grafikkarte: Zotac GTX560TI 448 Cores
Motherboard: Soll aufgerüstet werden (ehemals MSI K9N2 Sli Platinum)
Arbeitspeicher: Soll aufgerüstet werden (ehemals 4x 2GB Corsair, insgesamt 8GB)
Netzteil: Cougar 700Watt
CPU-Kühler: Asus
Festplatte: Seagate
Gehäuse: Thermaltake

Zum Motherboard hätte ich einen Wunsch und zwar sollte SLI darauf funktionieren, da ich mir in den nächsten Monaten evntl eine zweite 560TI holen werde. Gegen ein Intel Board hätte ich nichts aber ich denke AMD liegt im Preis/lesitungsverhältniss besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du aufrüsten wenn du einem PII x4 965 hast ??
Der kann die GPU genug befeuern. Sehe das eher als sinnloses Unterfangen.
Den einzigen Rat denn man dir geben könnte, eventuell den Takt erhöhen (Richtung 4 ghz)

Der i5 3450 ist echt n guter Prozessor, aber du wirst kein unterschied merken. Weiteres kann man damit overclocking mal sicherlich vergessen.

ch bräuchte einen neuen CPU, ein neues Motherboard und neuen Arbeitspeicher,
leider wie bekannt bin ich ein totaler PC-Laie und bräuchte Hilfe.
Mit so einen Satz macht man such auch zum Opfer...
Da du ein PC-Laie bist, woher weißt du dass dein Prozessor ist, der dich ausbremst. Oder wo fehlt es dir an Performance ? Gaming ?