Kaufberatung Curved 24/27 Zoll Monitor mind. Full HD

FrazeColder

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen, bin aber ein wenig verloren. Ich hätte gerne einen Monitor mit mind. 24'' Zoll und maximal 27'' Zoll. Persönlich würde ich gerne, wenn ich mir schon einen neuen Monitor kaufe, einen Monitor mit mehr als 1080px kaufen, sprich mind. WQHD.

Da würde mich einmal interessieren, wie ihr das seht. Lohnt sich das?
Ich denke langfristig gesehen fährt man damit besser.

Auf der anderen Seite, gibt es leider keinen Curved Monitor mit mehr als 1080px, der auch noch Quantom Dots hat. Zwar gibt es den CH711 Quantum Curved Monitor, allerdings ist der auch schon ein wenig älter... Quantom Dots gibt es dann erst wieder für mehr als 400€ (was mir zu teuer ist) oder nur wenn ich mich auf 1080px einlasse.

Diese beiden Punkte, Quantum Dots und Full HD oder WQHD, sind bei mir gerade die Knackpunkte. Wie steht ihr dazu?
Lohnt sich Quantum Dots? - Mir ist wichtig, dass ich einen Monitor habe, der auch ein paar Jahre hält und nicht mit der Technik morgen schon wieder überholt ist, daher spricht eigtl. vieles für Quantum Dots.

Hier mal eine Liste von Monitoren, die ich im Auge habe. Was sagt ihr dazu?
https://geizhals.de/?cmp=1621926&cmp=1502763&cmp=2147858&cmp=2266725&cmp=1603080

Anmerkung: Die beiden linken Monitore gibt es mit exakt den selben Eigenschaften auch in 27'' Zoll, aber nicht in WQHD.
Der Acer Nitro EI2 sieht auch von den Daten her sehr interessant aus. Panel ist von Samsung und hat noch HDR400 an Board.

Was mich ein wenig verunsichert, darum schrieb ich, dass mir wichtig ist, dass der Monitor nicht in wenigen Tagen schon wieder Altbacken ist, dass die Monitore alle schon so lange auf dem Markt sind und ich mit meinen Suchkritieren nur sehr wenig neues finde.

Abschlussbemerkung noch: Einsatzgebiet ist gelegentliches Zocken (also nichts professionelles) und Home Office. Da ich in meinem Job viel auf dem Computer schauen muss, möchte ich mir einen Curved Monitor holen, das ist angenehmer für die Augen auf Dauer.

PS: Der Monitor muss auf eine Monitor Halterung für den Schreibtisch passen. Ich hoffe doch, dass das kein Problem bei Curved Monitoren ist, habe ich mich noch nicht drüber informiert.

Dankeschön, bin auf eure Meinung gespannt!

Ich glaube der Top WQHD goto Monitor ist derzeit http://geizhals.at/2077529

Ansonsten kannst du Mal bei den YouTube Kanälen Digital Foundry und Hardware Unboxed schauen, die haben Kaufempfehlungslisten.

Zurück
Oben