Kaufberatung DDR2-800 Arbeitsspeicher

• Ersteller Ersteller fettzen
  • Erstellt am Erstellt am
F

fettzen

Gast
...

Hallo,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der richtigen auswahl für meinen neuen Arbeitsspeicher.

Und zwar habe ich mir auf Alternate 3 Verschidene Modelle rausgesucht, die in der Preislichen lage für mich in ordnung sind.

Aber welcher davon ist, am besten und würde gut mit meinen bereits verbauten Kompenten gut arbeiten?

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Arbeitsspeicher muss sich nichts fürs Übertakten eignen!

Mein System:

Athlon 64 X2 5000+

Standard Sockel AM2 Mainboard

2048 MB DDRII Arbeitsspeicher

250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache

16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner

NVIDIA GeForce 9500 GT 1024MB Speicher

OnBoard Soundchip

PS: Meinen alten 2048 MB DDRII Arbeitsspeicher, werde ich für wenig Geld abgeben da ich ihn nicht mehr brauche wer Interesse hat PN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den günstigsten (also den Corsair) das is so ziemlich Jacke wie Hose.

Würde die nehmen A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) CL4.4.4.12

MfG Exclusiv

Als ob man bei dem System nen Unterschied merken würde, welche Latenzen der Speicher hat...

Edit: Behälst du nun den alten oder nicht? Wenn ja braucht ja nichts zum alten Speicher passen...

Zuletzt bearbeitet:
Zur anmerkung es ist nur ein Computer, womit ich Internet Surfe Radio höre und Filme schaue! Spielen tu ich schon lange nicht mehr mit dem Computer.

Für alle andren sachen habe ich mein Apple – MacBook!

Aufrüsten, des Ram würde sich in meinen fall schon lohnen wenn man mehre sache gleichzeitig macht.

@ nur für sp3

Kann, ich denn Ram ohne probleme in meinen Vorhanden System als CL4 Arbeiten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@ 1668mib

Nein, ich behalte mein alten nicht wobei man sagen muss er ist nur 3 Monate alt!

Und es sind zwei 1024 MB rigel.

HD - Filme schauen, brauch auch schon etwas!

Aber allgemein, hast du recht die Ram Preise sind moment so niedrig darum möchte ich zuschlagen und ich will mir kein neues System Kaufen weil ich es einfach nicht brauche aber 4 GB Ram und Windows Vista 64 Bit ist schon zukunft sicher.

Spielen macht auf der PS3, mit schönen Fernseher mehr Spaß als auf jeden Computer.

Zuletzt bearbeitet:
oh man was ich hier lese... "Gurken zur Auswahl" Speicher wird empfohlen der besser fürs OC ist...

Nimm den biligsten RAM den du findest. Ich empfehle dir aber noch unbedingt den Shop zu wechseln. Schau mal bei www.geizhals.at/de nach. Da bekommst du den AData 10€ billiger.

Das für AMD niedrigere Latenzen besser sind wissen wir ja jetzt alle aber da sowieso nicht übertaktet werden soll ist das sowas von schnuppe und der User wird rein gar nichts im normalen Office,- Spiele,- oder Multimediabetrieb davon merken obs CL4 oder CL5 ist...

ich empfehle dir das MDT 2x1GB dual channel kit. hab ich auch drin, super ware zum guten preis. und anhand deines systems ist etwas übertakte trotzdem möglich, auch wenn du es nicht benötigst.

@ giorgiogabbana

Die habe, ich bereits verbaut in meinen System aktuell möchte aber auf 4 GB aufrüsten.

ja wo is das problem, dann hau zu den 2gb einfach nochmal 2 dazu. extra 4gb neu kaufen ist quatsch.

Kann, ich dir erklären ganz einfach...

Auf mein Motherboard stehen nur 2 Ram Bänke zu verfügung, also so doof bin ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
na ok, das ist ein argument ;)

dann hol dir, wenns preislich im rahmen liegt wie die anderen 2 riegel a 2gb von mdt :)

Warum sollte er sich denn den MDT für 40€ holen wenn es den von ihm schon ausgewählten Corsair schon für 33€ gibt?

ich hab ja gesagt, wenns preislich im rahmen liegt.

ausserdem kommts drauf an wo er kauft, von daher könnte der mdt auch gleich teuer oder billiger sein falls er ihn im laden bekommt. beim bestellen kommen ja auch noch versandkosten dazu.

Zurück
Oben