[Kaufberatung] DDR3 - HP z400

MandaJohn

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Workstation von HP Z400 (Mainboard: 0b4ch). Da sind 6Bänke für Ram vorgesehen. Möchte diese auf das maximum bringen.

Weiß einer von euch wie viel ich pro Bank nehmen kann? Würd er auch 8GByte pro Riegel erkennen? Was könnt ihr mir empfehlen? (Preis erstmal nicht so wichtig)

Vielen Dank.

MfG
MandaJohn

Steht sicherlich in der Spezifikation auf der HP-Website, wie viel GB pro Steckplatz vertragen werden.

Lieber mal ins Forum posten, als sich selbst die Arbeit machen und raussuchen, oder wie?

Ich sag mal so viel, es ist auf der HP-Seite zu finden, der Link von Vekko ist aber nicht korrekt ;)

Ich verrate mal so viel, es gehen mehr als 16 GB (wäre bei Driple-Channel und 6 Steckplätzen auch etwas sinnfrei) :evillol:

@supastar

Ich hatte auf der Homepage von HP schon geguckt, habe es wohl übersehen. Meine etwas gefunden zu haben wo stand, dass ich bis zu 24GByte aufrüsten kann.

Deswegen war ich nicht sicher und habe hier mal gefragt. Wenn Du mir nicht helfen möchtest ist es ja ok, aber unterlasse bitte doch solche Sätze. Du weist doch nämlich garnicht ob ich mir die Mühe gemacht habe oder nicht.

Sorry, falls es unhöflich rüberkommt, ist nur nett gemeint.

MfG
MandaJohn

Dann hattest du ja was richtiges gefunden...

Also es gehen bis zu 24GByte rein? Würde heißen, pro Bank 4GByte Riegel?

Natürlich, es gibt ja AFAIK eh keine 8GB unbuffered ECC Riegel...

Wenn du die Garantie nicht verlieren willst, brauchst du eh Module von HP.
Ergänzung ()

Äh, ok gibt es doch!

Also gut dann hat sich mein Problem geklärt.

@supastar
Vielen Dank!

MfG
MandaJohn

Zurück
Oben