Kaufberatung DELL 5580 gebraucht ggf. Alternative

HP1989

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…überwiegend stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…spielt keine Rolle, da ich auf 2 Bildschirmen den Laptop anschließen würde durch Dockingstation

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…3-5 Sunden, spielt nicht eine große Rolle, da ich sogar einen neuen Akuu für den DELL 5580 hier habe

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10 oder 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… nicht wiklich

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…bis 300 Euro, gebraucht

Hallo,

ich habe Home-Office seit 1,5 Jahren, dadurch habe ich zwei große DELL U2415 Bildschirme und eine große Dockingstation hier.
Ich habe als Laptop den DELL 5580 i5-7200 U bis vor kurzem benutzt, nun bekam ich einen neuen, leider durfte ich den alten nicht kaufen.
Jedenfalls ist der "alte" DELL 5580 ganz gut und gefiehl mir, den würde ich mir wohl gerne kaufen, da ich diesen dann auch an meine Bildschirme anschließen könnte, da auch von Dell.

Wie findet ihr diesen Laptop und den Preis? Könnte es für 240 Euro mitnehmen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-256gb-ssd-win11pro-neuw-/2098042814-278-3029

Worauf muss ich achten bei dem Laptop?
Der ist sogar etwas besser wie mein i5-7200 von der Arbeit

Oder habt ihr eine bessere Alternative, gebraucht preislich und technisch besser wie der angebotene DELL 5580 ?

Beste Grüße

Kann man so machen. Bedenke aber, dass 7000er CPUs offiziell nicht von Win11 unterstützt werden und mit Win10 in 3 Jahren Schluss ist. Wenn du ihn länger nutzen willst, also ggf. Zum 5590 greifen, auch wenn das nicht mehr dein gewünschter Preis ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Für das Geld machst du nichts falsch. Es ist ein sehr gutes Gerät
Der Aufpreis zum 5590 ist es nicht wert. (~400€)

Ich habe den 5590, selbst da sagt mir Windows, dass kein Win11 Upgrade möglich ist,....warum auch immer

• Gefällt mir
Reaktionen: HP1989
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Beiträge, ich habe mir den Laptop gekauft und bin super zufrieden.
Habe hier sogar Windows 11 drauf :)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben