Kaufberatung Dell S2340l VS LG IPS235p

alcapone154

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
130
Hallo!

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden.

Für DELL spricht die gute Verarbeitungsqualität und für LG das bessere Bild und die Reaktionszeit.

Dagegen spricht bei Dell der fast nicht verstellbare Fuß sowie das fehlen der Möglichkeit einer Wandmontage.
Gegen LG spricht die miserable Qualität wie so oft berichtet wird, Gelbstich des Bildes, Lichthöfe in der unteren rechten Ecke/IPS glow wegen der Antireflexions beschichtung.

Deswegen gefällt mir der dell besser da er ein spiegelndes Display hat was mich gar nicht stört und anscheinend auch Vorteile bringt.

Das ganze soll bis 200 euro kosten und IPS panel haben.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi
also ich habe den lg ips 235p und bin voll und ganz zufrieden, der verstellbare fuss ist wirklich super.

die qualität ist auch sehr gut, lichthöfe sind nicht vorhanden, und den ips glow hast du bei jedem ips panel, ist aber eigentlich nie wahrnembar, nur bei komplett schwarzen bild und dann auch nur,wenn man von der seite draufschaut.

er ist durch die overdrive funktion auch gaming geeignet, wenn die funktion aus ist, bemerkt man erstmal wieviel die aktivierte overdrive funktion überhaupt bringt.

kurz und knapp: kann nur gutes über den lg sagen, zudem ist er preislich besser aufgestellt wie die dells und in sachen bildqualität und verarbeitung steht er den dells auch in nichts nach.

mfg
 
Was meinst du mit zu dick bei dem Dell?
Der ist nicht größer als der LG Monitor ;)
 
Durch den Fuss kommt er ziemlich dick vor und er ist auch dicker als der dell. Dafür hat er aber nen USB hub.

Ich habe mir gestern den dell s2340l bestellt da ich zur Erkenntnis gekommen bin dass ich keinen lg will. Wenn der s2340l nicht gut ist dann wird er gegen den u2312hm getauscht.
 
Der Dell U2312HM/U2412M hat auch einen USB Hub und der Fuß ist bei dem kompakter als bei den LG's :)
Der S2340l ist sicher kein schlechter Monitor, aber allein schon wegen der Einstellmöglichkeiten würde ich zu den Ultrasharps tendieren. (höhe, Winkel ggf. Pivot)

Wirst aber sicher auch mit dem zufrieden sein :)
 
Die Aussage, dass LG von der Verarbeitung her schlecht ist stimmt so nicht, es gibt aber anscheinend mehr Montagsmodelle als bei Dell.
Schade dass es von der neuen IPS4 Reihe keinen Monitor mit einstellbarem Fuß gibt. Die hätten ein schnelleres und stromsparenderes AH-IPS Panel (ist glaub ich eh das selbe wie im S2340l)
 
Zurück
Oben