[Kaufberatung] Dell UltraSharp 2209WA

xkynet

Lieutenant
Hi,
ich hab mir vor einiger Zeit einen Dell UltraSharp 2209WA gekauft und bin todglücklich mit dem Teil. Jetzt möchte ich meinen alten Zweitmonitor rausschmeisen und mir nochmal den Dell holen. Jeodch hat der in den letzten Monaten einen doch seltsamen Preisverlauf http://geizhals.at/deutschland/?phist=403665
Was ist da der Grund bzw. ist noch anzunehmen, dass der Bildschirm wieder unter die 250€ fällt? Was denkt ihr?

Gruß, xkynet

EDIT: sry - Titel vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. wurde die Produktion eingestellt und das sind jetzt nur noch "überteuerte" Restbestände ?

Euroschwäche?

Nein, der 2209wa wird schon länger nicht mehr produziert und manche Händler wollen mit dem jetzt noch mal gut Geld machen :)

ah gut, dann werd ich jetzt wohl den teuerern Preis zahlen müssen danke.
@sebl: gibts dazu ne Quelle?

Im Dell Forum hat das vor nicht allzu langer Zeit ein Mitarbeiter verkündet "Dell 2209wa discontinued" oder so. Ich wollte mir den selbst holen, weil der W2220P durch Gelbstiche (wie sie beim 2209wa gegen Ende auch oft vorkamen) nicht überzeugt hat. Da kam dann der Hp 24zrw und ich habe mir den geholt. Das Panel überzeugt, ist nur etwas zu hell :(. Und im nachhinein muss ich sagen das mir 24" doch zu groß sind und ich besser zu einem 22" hätte greifen sollen.

vielen dank. Ja 22" reichen eigentlich schon aus. 24 wären mir auch zu größ. Also bis jetzt hab ich noch nichts von einem Gelbstich bemerkt :d das bild ist zwar recht warm, aber das lässt sich ja nachstellen.

Nein, der 2209wa wird schon länger nicht mehr produziert und manche Händler wollen mit dem jetzt noch mal gut Geld machen

Also ich habe vergangene Woche 25 frisch produzierte 2209WA in schwarzem Gehäuse auf Lager genommen.
Allerdings ist es durchaus absehbar, dass er über kurz oder lang vom bereits am Markt erhältlichen U2311H (16:9, Full HD, DVi und Displayport) abgelöst wird.

@Speed007: ok, ich hab jetzt auch in mehreren englisch-sprachigen Foren und auch im Dell Forum gelesen, dass der Monitor nicht mehr hergestellt wird. Die meisten Eintrage berufen sich da auf Dell-Mitarbeiten. Es kann aber natürlich auch gut sein, dass das eben nur für den amerikanischen Markt gilt und nicht für den europäischen. Zwischenzeitlich war das Gerat auch nicht mehr verfügbar.

Zurück
Oben