Stehe ebenfalls vor dieser Entscheidung.
In den Tests scheint der Dell tendentiell besser abzuschneiden.
Wobei der HP jeweils vor allem wegen dem fehlenden OSD abgewertet wird, was einen ja nicht zwangsläufig stören muss. Wichtig ist ja vor allem die Bildqualität.
Was mich beim Dell etwas stutzig macht, ist sein vergleichsweise hohes Alter (Markteinführung vor über 2 Jahren) und damit einhergehend die Tatsache, dass er noch kein LED-Backlight hat. Ein Monitor ohne LED-Backlight kann man ja heutzutage irgendwie fast nicht mehr akufen, hab ich irgendwie das Gefühl
Vergleicht man die PRAD Tests zum HP und zum Dell hat man den Eindruck, dass auch in Sachen Bildqualität der Dell überlegen sein müsste - allerdings ist das aufgrund des ungenauen Wertungssystems und der Tatsache dass zwei Jahre zwischen den Tests liegen schwer vergleichbar. Beim TFTcentral Test hat man hingegen zumindest von den reinen Zahlenwerten her dein Eindruck, dass der HP eigentlich das bessere Bild haben müsste.
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Einerseits widerstrebt es mir irgendwie mit dem DELL ein Gerät mit "alter" Technologie welches man in der schnellebigen Branche fast schon als Auslaufmodell bezeichnen muss zu kaufen, wenn es sogar noch ein bisschen mehr kostet als der frische HP der auf einem aktuelleren Stand der Technik zu sein scheint.
Andererseits könnte es wirklich auch sein, dass der DELL einfach der bessere Monitor ist, der auch heute noch ein Kauf Wert ist, weil er jetzt ja quasi aus einer deutlich höheren Preisklasse kam und nun in der zweiten Hälfte seiner 'Verkaufs-Lebensdauer' einfach reduziert wurde, um preislich mit den Jungspunden konkurrieren zu können.