Kaufberatung digitaler Kabelreciver

Hallo Leute!
Ich habe keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber kann mir bitte jemand einen digitalen Kabelreciver empfehlen? Kenn mich in der Materie überhaupt nicht aus :-( Ich weiß nur, dass ich so ein Teil brauche, um die Programme über meinen Kabelanbieter empfangen zu können. Wichtig wäre, dass das Teil so einen Kartenslot hat, bei uns in Österreich "orf-karte" damit ich alle öffentlich rechtlichen empfangen kann.
Sollte ich hier im falschen Forumsteil sein, bitte nicht schimpfen und einfach in den Richtigen verschieben :-)

Danke im Voraus, Grüße :-)

hast du mal einen Link zu so einer Karte? Wenn ich das bei Google eingebe find ich nur SAT (DVB-S2) & terrestrische (DVB-T) Karten, aber kein KabelTV (DVB-C)

Zur Frage selbst: Im Grunde geht jeder DVB-C Receiver mit CI-Slot ... dort steckst du dann CI Modul + PayTV Karte von deinem Kabelnetzbetreiber rein (eventuell musst du auch auf CI+ achten). Oder du holst dir direkt einen Receiver von deinem Kabelnetzbetreiber (hier in D sind das: KabelBW, Unitymedia, Kabeldeutschland, TeleColumbus, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Schau bitte unter dem zweiten Link, Senderliste Pdf meines Kabelanbieters ganz unten das Kleingedruckte :-)
Ergänzung ()

@Tegnur, danke, hab mir das Teil mal bestellt und werds testen,....gibt ja zum Glück das Rückgaberecht, was bei Amazon wunderbarnfunktioniert, sollte es nicht klappen ;-)

Vielen Dank!

Wenn es ein Österreichisches Kabelnetzt ist, sollten doch auch die ORF Sender unverschlüsselt sein, oder nicht?
Schließlich kann da keiner aus Deutschland zuschauen.

Der Fernseher hat aber auch einen DVB-C Tuner, aber 58 Sender sind da wohl nicht richtig, sind das vielleicht die Analogen?

Du musst man im Fernseher nach den richtigen Suchlauf suchen und nach den Einstellungen schauen:
http://www.hiway.at/receiver-einstellungen.html

Hattest du den schon vorher an den Anschluss ein TV Gerät?
Hast du denn schon eine Smartcard?

Ergänzung:
Ja, laut Senderliste sind ORF unverschlüsselt und es sind nur 40 Sender, für das ORF Paket brauchst du erst eine Smartcard.
Insgesamt sollte es dann mit 58 Sender hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der Karte verwirrt mich immernoch! Bei uns hier in D gehen keine Sat Karten im Kabelnetz!

@bluephoenix1008: schön dass du dir diesen Receiver bestellst hast, dass da die Karte nicht einfach rein passt siehst du aber, oder? ("Modul + Karte sind nicht im Lieferumfang enthalten") --> dir fehlt weiterhin das CI(+) Modul, genau so wie ich es oben geschrieben hab ;)

Das empfohlene Gerät hat einen CI+ Schacht (Slot) was aber nicht bedeutet das es ein CI+ Modul dabei ist.

Macht ja auch keinen Sinn, den es gibt ja schliesslich verschiedene CI+ Module.

Das CI+ Modul muss in den CI+ Schacht des Gerätes und dann kommt die entsprechende Karte rein.

Am Besten fragst du bei deinem Anbieter mal wegen dem CI+ Modul nach. Sollten die auch im Angebot haben.

Oder du schaust dir mal diese an.

http://www.amazon.de/Icecrypt-offiz...F8&qid=1407227661&sr=8-6&keywords=CI(+)+Modul

http://www.amazon.de/HD-Austria-HD-...ehrfarbig/dp/B005CIBAB8/ref=pd_cp_computers_0

http://www.amazon.de/ORF-Irdeto-Modul-Empfang-Austria/dp/B00GZ3UVRS/ref=pd_cp_computers_1

@flo...ich versteh es auch nicht, der regionale Anbieter von dem wir hier sprechen ist sowieso in allen Belangen etwas seltsam, aber naja.
Ob mit oder ohne Karte jetzt mal fürs erste war der Reciver sowieso nicht verzichtbar, den Rest klär ich dann, wie von Tengur vorgeschlagen mit den Typen vom Anbieter ab.

Danke für Eure Hilfe, sobald ich dann mal schlauer bin über die ganze Sache, schreib ich hier natürlich ;-)

bluephoenix1008 schrieb:
Ob mit oder ohne Karte jetzt mal fürs erste war der Reciver sowieso nicht verzichtbar,

Warum ist der Receiver nicht verzichtbar?

Der LG 55LB580V hat doch alles was man braucht, ob es jetzt Kabel TV ist (DVB-C) oder Satelliten TV (DVB-S2), ein CI+ Schacht ist auch vorhanden. Er ist sogar USB Recording fähig.

Warum er nach den Sendersuchlauf kein Signal anzeigt, dass muss man eben noch herausfinden.

Otto2012 schrieb:
Ergänzung:
Ja, laut Senderliste sind ORF unverschlüsselt und es sind nur 40 Sender, für das ORF Paket brauchst du erst eine Smartcard.
Insgesamt sollte es dann mit 58 Sender hinkommen.

so

analog müssen ca 58 sender sein

bei digital ca 120 sender

davon 20 sender in hd

http://www.hiway.at/kabel-tv-44.html

ORF Paket brauchst du keine Smartcard in kabel darf es nicht verschlüsselt werden
Ergänzung ()

ok jezt von vorne

welche sender gehen bei dir welche nicht

2.

kann sein bist an satelit astra 19 angeschlossen und da für brauchst du eine orf Smartcard

3.

wichtig welche sender bei dir funktionieren und welche nicht

Zuletzt bearbeitet:
Otto2012 schrieb:
Bei seiner verlinkten Senderliste sind es eben 40 unverschlüsselte Sender, plus 6 HD Sender:

hat nicht geschrieben welchen gebieter wohnt

hab jezt bemerkt in pdf datei unten

*diese Programme sind nur mit der ORF-Karte empfangbar

Alle Programme sind nur mit DVB-C-Receiver zu empfangen.
Es gelten die AGB der HiWay Produkte - Technische Daten laut jeweils gültigem Produktblatt .
Irrtümer und Änderungen vorbehalten - Jänner 2014

Zurück
Oben