Kaufberatung: Digitalkamera bis 150 Euro.

Zkor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
294
Hi Leute!

Ich würde mir gerne eine neue Digitalkamera zulegen :).

Ich war letzens mal bei Berlet, aber die Verkäuferin war einfach unfreundlich und deswegen hat Berlet leider keinen Gewinn an mir gemacht ;).

Nach wie vor, kenne ich mich mit Digitalkameras noch kaum aus.

Also bitte ich euch liebe Forenmitglieder, mir bei dem Kauf zu helfen :P.

Sie soll eig. ein Allrounder sein :P. Fotografiere so ziemlich alles (Menschen, Pflanzen, etc.).
Bugdet liegt bei max. 150 Euro.
Wenn es wirklich eine hammer Kamera ist, dann wäre ich vielleicht sogar bereit bisschen mehr auszugeben.

Ich fahre bald in den Urlaub (Griechenland) und würde daher mir schnellstmöglich die Kamera kaufen.

(Ah, übrigens finde ich diese Displays vorne ganz cool, womit man sieht wie man fotografiert wird. Ist aber kein muss.)

Danke Danke :)
 
ich schließ mich der Suche mal an....allerdings will ich ein Multimedia Bomber :D Videoaufzeichung Endlos bis der Speicher platzt ^^ mit Ton und min. 25fps. Auflösung sollte nicht unter 800x600 sein. Aber entscheident ist die die Bildqualy. Megapixelwahn besteht NICHT. 5 würden vollkommen ausreichen, wenn sie auch bei schlchtem Licht gute Fotos macht und einen großen Zoom (nicht digital) besitzt. Da ich oft bewegte Fotos knipssen will, sollte sie eine schnelle Reaktion haben und am besten mit Standard Akkus (Mignons oder sowas auskommen).
 
In Frage kämen da wohl z.B. die Kodak EasyShare Z950, die Canon PowerShot SX120 IS und die Samsung WB500. Die Kodak EasyShare Z950 ist die einzige, die wirklich das Preiskriterium von max. 150 Euro erfüllt. Die beiden anderen liegen ganz leicht darüber. Einen großen optischen Zoom haben sie alle. Die Canon PowerShot SX120 IS soll bei Videos besser sein als die Kodak EasyShare Z950 und ist die einzige, die mit Standard-Akkus auskommt. (Bei den beiden anderen ist das aber auch nicht so schlecht gelöst, mit in der Kamera aufladen [Z950] oder geringem Stromverbrauch [WB500].) Reviews gibt's z.B. hier http://www.digitalcamerainfo.com/co...l-Camera-Review-21146/Canon-SX120-IS-Comp.htm bzw. http://www.digitalcamerainfo.com/co...Digital-Camera-Review-21146/Sample-Photos.htm und hier http://www.dkamera.de/testbericht/samsung-wb500/ Müsste ich selbst eine davon wählen, würde ich die Samsung WB500 nehmen, weil ich die Bildqualität (in den Tests) am besten finde. Kaufen würde ich sie z.B. hier http://www.pixmania.com/de/de/2536767/art/samsung/wb500-schwarz.html Bei der Kodak Z950 würde ich wohl mit dem Gehäusedesign nicht klar kommen. An Platz 2 sehe ich also die SX120.
 
Hey vielen Dank zu so später Stunde...werd mich mal ein paar Fotos anschauen.
 
Gern geschehen. Auch zu so später Stunde. Vielleicht ist ja auch die SX120 die bessere / beste Wahl. Wegen dem Brennweitenbereich von 36 - 360 mm. Die WB500 schafft nur 24 - 240 mm. Mit der Canon kann man also besser / weiter reinzoomen. Dann wirkt das Gehäuse der Canon noch etwas gefälliger und bei der WB500 soll der Ton bei Videos nicht so besonders sein. Hier sind mal ein paar Tests, die alle vom gleichen Anbieter stammen. Vielleicht kann man sich da eher ein Bild machen wegen z.B. gleicher Motive / Objekte, die zum Testen verwendet wurden. (Bei Canon ist es zwar noch das Vorgängermodell SX110, das da getestet wurde, aber an der SX120 wurde kaum etwas geändert.)

Canon SX120 / SX110 http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2008/10/03/Canon-PowerShot-SX110-IS/p1
Kodak Z950 http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/10/02/Kodak-EasyShare-Z950/p1
Samsung WB500 http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/10/09/Samsung-WB500/p1

Ich hab' die Kameras mit den Displays vorne auch schon mal gesehen. Bloß, welche waren das nochmal? - Huch! Steht ja schon weiter oben im Thread. Die Samsung PL150 z.B.
Ergänzung ()

Einziges größeres Manko an der SX120 scheinen Probleme mit der Batterielebensdauer zu sein. Kameras mit Dual-Display wie die Samsung PL150 oder die Samsung ST500 sind zwar stylisch, haben aber nicht die beste Bildqualität und der Zoombereich ist auch nicht sehr groß (27 -124 mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
hoert sich alles doch klasse an. Danke fuer die Antworten :).

Ich habe mich gegen ein zweites Display entschieden. Ist eig doch nicht notwendig und der Preis steigt nur unnoetig.

@moo--moo-moogle: Interessante Geraete die du uns da vorfuerst :).

Ich interessiere mich ganz stark fuer die Samsung Kamera. Ich hatte bisher immer Canon und die gefallen mir nicht sonderlich, weil man die Flash-funktion sogut wie vergessen kann und ohne Flash die Bilder einfach super verwackeln.

Ein Kollege von mir hat auch eine ganz neue Kamera von Canon die gestochen scharf Fotos machen kann, ...wenn die Lichtverhaeltnisse stimmen...

Meint ihr diese Kameras sind gut genug fuer Urlaubs- und Freizeitfotos??

Oder sollte man fuer gewuenschte Qualitaet mehr Geld investieren?

Danke nochmal und gute Nacht!
 
Zurück
Oben