Kaufberatung/Diskussion: Suche Schreibtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nissl

Lt. Commander
Moin,

da ich diesen Thread nirgends sonst vernünftig einbringen konnte, denke ich ist so ein OffTopic Bereich ganz ok.

Wie der Titel vermuten lässt, suche ich einen Schreibtisch. Natürlich nicht irgendeinen :D folgende 'Features' sollte er haben:

- am liebsten Metall und Glas (Glas insbesondere als Tischplatte)
- Abmessungen etwa 120-130cm breit x 60cm tief x 60cm(?) hoch (wie hoch ist ein Schreibtisch eigentlich so normalerweise???)
- GAANZ wichtig: Kabelmanagement. Habe mir das vorgestellt als einen Blechkanal hinten unter der Tischplatte in welche sich dann Steckerleisten und Kabel aller Art versammeln können.
- Weiteres wichtiges Feature: Board um den Rechner am Tisch zu befestigen ca. 10cm vom Boden weg.
- Er sollte auch ausser der Befestigung für den Rechner seitlich keine Aufbauten wie Schubladen o.Ä. haben, da dies die Beinfreiheit negativ beeinflusst.

Das ganze sollte natürlich bezahlbar für eine Privatperson sein. Im Businessbereich habe ich schon einige gesehen, diese sind aber mit 500€+ deutlich zu teuer.

Was er auch aus Preisgründen nicht braucht, ist eine verstellbare Höhe.

Ich bin gespannt ob mir jemand da einige Tips hat. Ich bin nicht so geübt in 'Onlineshoppen' mit Möbeln.
Bisher habe ich nichts gefunden, was in die richtige Richtung geht.

Zuletzt bearbeitet:
gbene schrieb:
Ansonsten hat phil hier einen schönen Sammelthread eröffnet, der ist angepinnt!

Schön ist aber übertrieben.

Soll ich den Post da rein pasten?
Oder kann ich das Thema stehen lassen?

naja den hat bis jetzt nur keiner genutzt.
der thread den ich oben gepostet habe wurde mit verweis auf den sammler geschlossen, also denke ich mal dass du deine anfrage im sammler posten solltest und hier dann schluss ist.

nissl schrieb:
Schön ist aber übertrieben.

Soll ich den Post da rein pasten?

Schön soll er ja auch nicht sein.
Es ist die charmant verpackte Aufforderung, sich selber via Google etc. zu bemühen, etwas zu finden :)

Wenn Du ganz spezielle Vorstellungen hast, wie Dein Schreibtisch aussehen soll, dann müsstest Du ggf. auch eine Einzelanfertigung in Betracht ziehen.
Ob Dein Budget dann reicht, wirst Du sehen, wenn Du mal mit einem oder mehreren Tischlern gesprochen hast.

Naja ich kann dir sagen, warum der Thread von phil vermutlich noch leer ist.

Wer da was postet outed sich ja quasi als 'nicht in Lage Google zu bedienen' oder 'sich im Einzelhandel zu informieren' oder 'sonstwie eine eigene Meinung zu verschaffen'.

abgesehen davon, dass es ihn noch nicht allzulang gibt, kommt der mir persönlich nicht unbeding einladend vor.

Aber das ist ja auch wieder OT. ;)
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Wenn Du ganz spezielle Vorstellungen hast, wie Dein Schreibtisch aussehen soll, dann müsstest Du ggf. auch eine Einzelanfertigung in Betracht ziehen.

Klar kann ich auch, aber in einem Computerforum besteht auch die chance, dass es jemanden gibt der aufgrund der gleichen Anforderungen einen hat, oder einen einfachen Mod zu einem bestimmten Modell hat, als Tip oder sonstwas.

Bei manchen Antworten in einem Forum geht mir der Hut hoch weil die Antwort 'google doch' ziemlich gegen den Sinn eines Forums ist.

Ob Dein Budget dann reicht, wirst Du sehen, wenn Du mal mit einem oder mehreren Tischlern gesprochen hast.

Was dabei rauskommt wissen wir wohl alle ;D

Zuletzt bearbeitet:
Das phil ein bisschen gereizt den Sammelthread eröffnet hat ist ja wohl auch in gewisser Weise verständlich oder? In letzter Zeit häufen sich die Suchanfragen bei denen man einfach hätte googlen oder einen vorhanden Sammelthread nutzen können. Aus diesem Grund wurde dann der Sammelthread für alles mögliche eröffnet, damit es keine überflutung an Threads gibt in denen jeder irgendwas sucht, sonder dass alles in einem Thread vorhanden ist.

Von den 7 Beträge sind 5 Beiträge OT.
Wie dem auch sei, man könnte noch mehr Sammelthreads erstellen. Automobil, weiße Ware, Klamotten usw. gibt es schon. Büromöbel wäre der nächste. Es fehlt dann noch Abfallbehälter, Rasierpinsel und Zungenschaber.
Dann stellt sich so langsam die Frage ob Sammelthreads überhaupt notwendig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben