Kaufberatung Draft-N Router mit spez. Anforderungen

stanglwirt

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
12
Leider konnte mir im anderen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-zugriff-zwischen-lan-wlan-mit-linksys-router.502902/
nicht geholfen werden. Daher hier nochmals eine gesonderte Anfrage:

Ich suche einen Router mit folgenden Eigenschaften:

1. Draft-N
2. hohe WLAN Geschwindigkeit nicht unbedingt nötig
3. möglichst viele gleichzeitige Verbindungen per LAN
4. die Konfiguration des Routers darf vom WLAN aus nicht erreichbar sein, nur Passwort-Abfrage reicht nicht, DAS GANZE OHNE HACKFIRMWARE DD-WRT/OPENWRT (aktuelle D-LINK Modelle können das nach meiner Recherche NICHT)
5. WENN MÖGLICH soll verhinderbar sein, daß das WLAN Zugriff aufs LAN bekommt (verschiedene Subnetze reichen NICHT). Alternativ stelle ich hierfür einen zweiten Router ins Netz, jedoch brauch ich dann noch einen der Punkt 4 erfüllt.

Danke.
 
Wie ich schon in dem Thread teilweise geschrieben habe:

- zu 4.) Was hast du gegen eine 3rd Party / Custom Firmware?
- zu 4.) Weiters gibt es hier noch Möglichkeiten, das ganze sogar mit eigenem DHCP Bereich über VLANS zu regeln: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WLAN_separate_from_LAN,_with_independent_dhcp,_etc (sieht komlizierter aus als es ist)
- zu 5.) OK, ich habe gerade nochmal im Handbuch nachgesehen, aber keinen Eintrag zu Firewall-Skripts gefunden. Kann aber auch sein, dass das erst mit FW-Updates wie z.B. für WPA2 hinzukommen ist. Hier kann vl. GreenMamba Auskunft geben. Oder ich z.B., wenn ich eine aktuelle original-FW rückspiele.

Generell würde ich sagen ist es Fakt, dass die Linksys Geräte die schnellsten sind (also die meisten gleichzeitigen Verbindungen steuern können, auch der Seitenaufbau im LAN geht viel schneller als mit meinem alten WRT54G oder ohne Router). Dazu zählen WRT350N NUR v1.0 (Ist aber schon wie ich ihn mir vor gut nem Jahr geholt habe schwer zu bekommen gewesen - Falls du dennoch danach suchst: Serial beginnt mit CN - ist direkt auf der Verpackung ein Sticker, also braucht man sich zu öffnen) und ALLE WRT6xxN Versionen im Umlauf also WRT600N v1.0/v1.1 sowie WRT610N v1.0.
 
Zurück
Oben