Kaufberatung Drucker 200€

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Drucker für unter 200€.
Ich finden den EPSON EcoTank ET-2875 interessant, da man nicht immer Patronen nach kaufen muss.
Allerdings Drucke ich nur 1-3x die Woche nen Blatt aus aber bei meinem Aktuellen Billig Drucker, sind die Patronen genau dann leer wenn man ihn braucht. Und nach 4x nachkaufen ist ein Patronen Drucker ja auch schon wieder teurer als der EcoTank.

Was mich an dem stört, ist dass das Papier von oben eingeführt wird und keine Kassette oder ein geschlossenes Fach dabei ist.

Was würdet Ihr in dem Bereich empfehlen?

Brother Laser.
Da hast du keinen stresss mit Tinte, Nachbau Patronen, verstopften Düsen und sonstigen freuden, die man gern mit (Tintenstrahl)-druckern hat

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull, hans_meiser und up.whatever
Da kostet so nen Toner 100€.. Dann hab ich doch das selbe wie mit den Patronen.

Ich werf mal den Canon TS6350 in den Raum(-;
Seperates Fach fürs Papier, schön kompakt, in weiß oder schwarz, Duplexdruck und Patronen gibts auch günstig(-;

Tintenstrahler verballern die meiste Tine, wenn man sie anschaltet. Dann werden die Düsen gründlich gereinigt.
Also wenn du den jeden morgen an- und Abend wieder ausschaltest, hast du die Patronen leer, selbst wenn du nicht ein einziges Blatt gedruckst hast.

Tatsächlich schwenke wir in der Firma gerade von Toner auf Tinte. Aber die Geräte sind nie aus und drucken täglich. Und haben ganz andere Patronen-Größen (bzw. Beutel), so groß wie ein DIN A4 500 Blatt Paket und halb so dick!
Ergänzung ()

Fraagi3 schrieb:
Da kostet so nen Toner 100€
Wird aber länger halten. Bzw. nie genutzt, wenn du nicht druckst. Und eintrocknen kann auch nix.

Ich schalte den nur an wenn er benötigt wird die restlichen Tage ist nicht mal Strom dran.
Ergänzung ()

Im Prinzip hab ich diese 3 im Auge.
EPSON EcoTank ET-2875'
HP Smart Tank 5105
BROTHER HL-L2400DWE EcoPro

Also ist von den Druckosten bei wenig Drucken der Brother am besten?

Fraagi3 schrieb:
Ich schalte den nur an wenn er benötigt wird die restlichen Tage ist nicht mal Strom dran.
Ganz schlecht bei Tintenstrahldruckern wenn sie eine automatische Reinigungsfunktion haben. Damit verballerst Du nicht nur unnoetig Tinte beim einschalten sondern hast auch ein hoeheres Risiko des eintrocknens. In dem Fall ist ein Laser deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Fraagi3 schrieb:
Da kostet so nen Toner 100€.. Dann hab ich doch das selbe wie mit den Patronen.
Bei Toner ist es oft einfacher, Nachbautoner zu verwenden. Damit bist du dann deutlich drunter.
Der in meinem (Lexmark) hat z. B. um die 20€ für ca 2000 Seiten oder so (nicht mehr ganz im Kopf) gekostet.
Mal gucken, ob ich den in diesem Jahrzehnt noch tausche...

Ach ja, mir reicht schwarz/weiß. Der Drucker hat mich dementsprechend gebraucht ca 20€ gekostet, hat Duplex und läuft seit Jahren.
Viel billiger kann man nicht drucken.

Ok also Schwarz weis reicht mir auch.
Also würdet ihr den BROTHER HL-L2400DWE EcoPro empfehlen?
Hab jetzt zwar keine Toner unter 60€ gefunden aber wenn die so lange halten..

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010 Aber das ist doch ein anderer Drucker oder nicht? "TN2010"

Brother laser sind absolut top. Günstig im Verbrauch, und da gibt's keine Zicken mit Druckköpfen die schon mal gerne verstopfen. Ich habe meinen seit 2014 und der druckt immer noch wie ein Prinz.

Drittanbieter haben toner für billig und die tun's alle sehr gut. Billiger geht's nicht, und zuverlässiger auch nicht.

Okay dann werde ich den gleich kaufen danke für eure Hilfe!

Die Tinten Druckköpfe müssen immer feucht gehalten werden, das kostet Tinte. Ich habe mich für den billigsten Canon entschieden, da dort der Druckkopf zusammen mit den Tintenbehältern getauscht wird. Tinte als Privatkäufer nachfüllen/nachkaufen ist meist unrentabel, da die Druckköpfe sehr schnell nicht mehr ordentlich drucken.
Laser ist natürlich diesbezüglich eine überlegene Technik, aber dennoch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull und madmax2010
Der Drucker ist da und eingerichtet. Es funktioniert alles soweit aber wie kann ich den Rand perfekt einstellen? Sollte der nicht randlos drucken?
17335121654589179981053690632569.jpg

Da bin ich aktuell auch am suchen.
Mein Wunsch: Muss unter Linux laufen und Duplex Druck haben.
Aktuell drucke ich ca. 30-50 Seiten im Monat.
Bisher habe ich einen Brother MFC-J5320 DW , habe da aber das Problem dass trotz der Reinigung einige Farben nicht mehr vollständig erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull
Zurück
Oben