[Kaufberatung] Drucker/Scanner/ Kopierer im Low-Segment

bluna

Lieutenant
Hallo und fröhlichen vierten Advent.

Für meinen Epson Stylus SX 218 gibt es keine passenden Drittanbieter-Patronen mehr, außerdem habe ich ihn unter Win11 nie zum Laufen bekommen.

Der Copy-Shop in unserer Kleinstadt, dort erledigte ich die wenigen nötigen Druck- oder Kopiervorgänge bis dahin, schloss vor Kurzem seine Pforten für immer.

Gesucht wird also für meine wirklich wenigen und unregelmäßigen Druck-, Scan- oder Kopiervorgänge ein günstiges Modell, halt diese 40-70€ Modelle.

Wichtig ist mir eigentlich die Möglichkeit wie bei meinem Epson Drittanbieter-Patronen nutzen zu können mit einzelnen Farbtanks, wenn möglich. Es ist mir dann egal wenn ich eine Intensivreinigung machen muss, weil die Tinte mal wieder eingetrocknet ist.

Leider bin ich da heute gar nicht mehr auf dem Laufenden. Der Stylus SX 218 war ein weit verbreitetes Modell, eben weil die Patronen so spottbillig zu haben waren. Das Ganze ist aber schon ewig her und welche Firmen oder Modelle heute meinen Wünschen entsprechen, keine Ahnung.
Irgendein Tinten-Abomodell möchte ich nicht.

Edit: kann geschlossen werden, da ich mir wieder ein Epson-Modell, den

Epson Expression XP-4205

zulegen werde, da auch dort Drittanbieter-Patronen günstig zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@andredc
Danke. Wäre grundsätzlich eine Überlegung wert wenn er drucken und scannen könnte. Sieht aber nicht danach aus.

Ich denke, mit einem Tintenstrahler, wenn die Patronen so spottbillig sind wie sie für meinen Epson waren, fahre ich einfach besser.

@andredc
Ja, Danke, aber nein.
Ich drucke wirklich wenig und gäbe es den Copy-Shop noch könnte ich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende dort nicht so viel Geld lassen wie dein - sicherlich gut gemeinter - Ratschlag mich in der Anschaffung kosten würde.

Und zehn Euro würde ich halt nie für eine Tintenpatrone zahlen und ist deshalb kein guter Vergleich. Mich kosteten die Drittanbieter-Patronen zwischen 1-2€.

Zurück
Oben