Kaufberatung DSL-WLAN-Router

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche einen WLAN-Router, weil mein Speedport W500V langsam den geist aufgibt. (Ständige Abstürze mit anschließend fehlender DSL- und WLAN-Konfiguration.)

Der Router soll folgendes leisten:
  • ermöglichen übers Internet auf Rechner meines Netzwerkes zuzugreifen
  • 802.11n Funktechnologie
  • integriertes DSL-Modem
  • über Browser konfigurierbar
  • einfache handhabung

nen Freund hat mir diesen hier empfolen, bei dem steht aber keine Kompatibilität zum Mac (benutze nur Macs).

Danke für die Beratung im Vorraus

Hallo,

Geräte von Cisco sind gut, aber für Deinen Bereich nicht nötig.
Die Geräte von AVM sind auch gut, für einen Mac (Kompatibilität) würde ich mich da umsehen.
Hauptmerkmal in Bezug auf den Mac: Der gute Support.

Zuletzt bearbeitet:
Hio,

AVM wird wohl das beste für dich sein, aber mal was anderes:

Hast du schon bei deiner Telefongesellschaft deines Vertrauens angerufen und nachgefragt, wie die Möglichkeiten aussehen an ein neues Gerät über die zu kommen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie dir in deinem Fall (je nachdem, wie lange der Speedport schon in Benutzung ist und du noch Telekom Kunde bist) ein stark vergünstigtes Gerät anbieten.

Netzwerkgeräte, wenn sie über ein Ethernet Kabel oder WLAN angehängt sind, sollten mit jedem OS funktionieren (danke Standards & Spezifikationen). Ich kann dir auch AVM - Fritz empfehlen, sauberes Menü und nette Features (zb: USB Festplatte anhängen und auch über FTP drauf zugreifen können...)

philler schrieb:
nette Features (zb: USB Festplatte anhängen und auch über FTP drauf zugreifen können...)
Das hört sich ja gut an. Welchen AVM brauche ich dann wenigstens?
Die sind ja schon recht teuer

Hallo,

da Du nicht telefonieren möchtest, dann wären diese ausreichend: 3170 / 3270.
Falls die noch zu teuer sind, dann gäbe es 3 Alternativen:

- ein AVM-Vorgängermodell (wahrscheinlich im Neuzustand schlecht zu erwerben).
- eine gebrauchte Fritzbox (würde ich nur im Notfall machen).
- wieder ein Speedport oder einen ganz anderen Hersteller wählen (ich kenne nicht die Qualität + Preispolitik).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
Der W700 ist ein Glump; den habe ich nach einer Woche gleich wieder bei ebay für einen 50er verschnallzt.

Der W500er, hmm hab den selber aber noch nie getestet per WLAN. Nur als Modem + Airport-Extreme in Betrieb.

Nimm dir so ein Cisco-Teil mit WPA2 oder ein airport-extreme?

hallo,

was hälste da von ?
http://www.amazon.de/TP-Link-Wirele...r_1_73?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244625017&sr=1-73

Produktbeschreibungen
TP-Link TP-Link DSL Wireless Router, 54 Mbit/s, mit ADSL-Modem, Access Point und Switch Mehrere PCs können über Kabel oder Wireless LAN auf das Internet zugreifen, - WAN: ADSL, RJ11 - LAN: Switch 4x 100/10 Mbit/s, RJ45 - Access Point IEEE 802.11g, 54 Mbit/s und IEEE 802.11b, 11 Mbit/s - ADSL-Modem Annex B / U-R2 - DSL-Router - SPI und NAT Firewall - Datenverschlüsselung WEP bis 152 Bit, WPA, WPA 2 - Web konfigurierbar - DHCP Server - Protokolle: TCP/IP, DHCP, PPPoE, NAT, PPTP, IPSec - abnehmbare Antenne (3 dBi) mit Reverse-SMA-Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Akkordmetzger schrieb:
Der W700 ist ein Glump; den habe ich nach einer Woche gleich wieder bei ebay für einen 50er verschnallzt.

Nimm dir so ein Cisco-Teil mit WPA2 oder ein airport-extreme?
hmm, Glump = Gelumpe oder wie? :D
Sehe auch gerade, dass zumindestens der Günstigere nur WPA hat, WPA2 sollte wohl schon sein.
Von daher fällt der schonmal weg.

Aber ist Cisco nicht viel zu teuer?

kusa schrieb:
joa, sieht doch gut aus, aber ist er auch gut?

Zurück
Oben