skyhunter88
Ensign
1. Was versprichst du dir von einer digitalen Spiegelreflex?
Eine wesentlich bessere Bildqualität als von meiner alten Digitalkamera.
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Nur eine alte kleine Digitalkamera und eine alte Analoge Nikon Spiegelreflex.
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Ja, eine Nikon.
4. Wie viel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
500-700€.
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja, eine D3200 und eine D5200.
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
Mir hat die D3200 gut gefallen, weil sie recht klein und leicht war und die Bildqualität trotzdem sehr ansprechend ist.
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
Ich würde gerne HDR aufnahmen machen und ich fotografiere besonders gerne Panoramen.
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
Als absoluter Anfänger, meine Photoshop Kenntnisse als Anfänger bis fortgeschritten.
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaft
Menschen
Nahaufnahmen, Makros
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Ja, mit Adobe Lightroom oder Photoshop.
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.B. als Poster abdrucken?
Möglicherweise, wenn sie denn wirklich gut aussehen.
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer für mich geeigneten Kamera. Ich reise sehr gerne und will dort in Zukunft meine Erinnerungen und Erlebnisse besser festhalten als ich es bis jetzt tun konnte.
Was mich an meiner Digitalkamera am meisten stört, ist das starke Rauschen und der erbärmliche Kontrast.
Ob ich eine HDR Funktion brauche weiß ich nicht, in Photoshop kann ich unterschiedlich belichtete Bilder zu einem HDR zusammenfügen, reicht dafür die D3200?
Was für Vorteile bringt mir der Klappdisplay der D5200 und der größere Spottmodus ?
Danke und Gruß
Eine wesentlich bessere Bildqualität als von meiner alten Digitalkamera.
2. Besitzt du bereits eine Kamera oder Objektive?
Nur eine alte kleine Digitalkamera und eine alte Analoge Nikon Spiegelreflex.
3. Ist ein DSLR-Hersteller bereits in der Familie bzw. im Freundeskreis vertreten?
Ja, eine Nikon.
4. Wie viel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
500-700€.
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
Ja, eine D3200 und eine D5200.
5.1 Haben dir dort bestimmte Modelle besonders gut gefallen? Welche?
Mir hat die D3200 gut gefallen, weil sie recht klein und leicht war und die Bildqualität trotzdem sehr ansprechend ist.
6. Sind dir bestimmte Funktionen besonders wichtig?
Ich würde gerne HDR aufnahmen machen und ich fotografiere besonders gerne Panoramen.
7. Wie würdest du dich und dein Fotografisches können selbst bezeichnen?
Als absoluter Anfänger, meine Photoshop Kenntnisse als Anfänger bis fortgeschritten.
8. Was möchtest du vor allem fotografieren? (Wichtig für die Objektivempfehlungen)
Landschaft
Menschen
Nahaufnahmen, Makros
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Ja, mit Adobe Lightroom oder Photoshop.
10. Willst du deine Fotos auch mal richtig groß z.B. als Poster abdrucken?
Möglicherweise, wenn sie denn wirklich gut aussehen.
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer für mich geeigneten Kamera. Ich reise sehr gerne und will dort in Zukunft meine Erinnerungen und Erlebnisse besser festhalten als ich es bis jetzt tun konnte.
Was mich an meiner Digitalkamera am meisten stört, ist das starke Rauschen und der erbärmliche Kontrast.
Ob ich eine HDR Funktion brauche weiß ich nicht, in Photoshop kann ich unterschiedlich belichtete Bilder zu einem HDR zusammenfügen, reicht dafür die D3200?
Was für Vorteile bringt mir der Klappdisplay der D5200 und der größere Spottmodus ?
Danke und Gruß