Johannes66
Lt. Junior Grade
Hallo,
suche für meine Mam (>70) einen DVB-C Empfänger mit Aufnahme Funktion und integrierter Festplatte.
Wäre der was "Hirschmann 2C-HD 950 HDTV TWIN PVR" ?
Edit: Das Ding sollte eigendlich auch gehen, oder? "Samsung BD-D8500"
Wichtig ist, dass das Gerät so einfach wie möglich zu bedienen ist.
Oder ist es besser in den TV (LG 26LV2500) ein eigenens Crypto Dings zu stecken, und einen extra Recorder zu kaufen?
Was ist für 70+ die bessere Lösung?
Kann mir noch jemand sagen, welches Crypto Dings ich für ORF kaufen muß?
Und letzte Frage, geht der LG überhaupt mit DVB-C und Crypto Dings? Ich komme mit der Beschreibung nicht ganz klar. Er hat zwar einen CI+ Slot, aber da steht: "Free-TV Programme können empfangen werden, Pay-TV Angebote unterliegen den Vorgaben der entsprechenden Anbieter und können zusätzliche Hardware erfordern."
Ist das jetzt nur das Modul, oder ein externer Receiver gemeint.
Danke von einem, der tatsächlich seit Jahren keinen Fernseher hat.
(OK hab einen HTPC mit 50" Schirm und ein DS 2411+ für den Rest - da braucht man keinen Fernseher )
suche für meine Mam (>70) einen DVB-C Empfänger mit Aufnahme Funktion und integrierter Festplatte.
Wäre der was "Hirschmann 2C-HD 950 HDTV TWIN PVR" ?
Edit: Das Ding sollte eigendlich auch gehen, oder? "Samsung BD-D8500"
Wichtig ist, dass das Gerät so einfach wie möglich zu bedienen ist.
Oder ist es besser in den TV (LG 26LV2500) ein eigenens Crypto Dings zu stecken, und einen extra Recorder zu kaufen?
Was ist für 70+ die bessere Lösung?
Kann mir noch jemand sagen, welches Crypto Dings ich für ORF kaufen muß?
Und letzte Frage, geht der LG überhaupt mit DVB-C und Crypto Dings? Ich komme mit der Beschreibung nicht ganz klar. Er hat zwar einen CI+ Slot, aber da steht: "Free-TV Programme können empfangen werden, Pay-TV Angebote unterliegen den Vorgaben der entsprechenden Anbieter und können zusätzliche Hardware erfordern."
Ist das jetzt nur das Modul, oder ein externer Receiver gemeint.
Danke von einem, der tatsächlich seit Jahren keinen Fernseher hat.
(OK hab einen HTPC mit 50" Schirm und ein DS 2411+ für den Rest - da braucht man keinen Fernseher )
Zuletzt bearbeitet: