Kaufberatung DVB-C Karte

theolino

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.823
Mein Kabel-Anbieter Kabel-BW bietet schon länger dvb-c an, allerdings nur über die Hauseigene Settopbox. Da ich sowieso nur am PC fernsehen will bietet sich also eine DVB-C Karte an. Ich will auch mal was aufnehmen und will vorallem für kommende HDTV-Sender gerüstet sein. (Pro7 und Sat1 gibs schon in HDTV bei Kabel-BW).

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich also eine sog. "full featured"-Karte die sowohl mit MPEG2, als auch mit MPEG4 umgehen kann.

Preis ist erstmal egal.

Vista kompatibilität wäre auch super.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Theo
 
Da der Preis egal ist. Ist die Fire-DTV-c oder Floppy-DTV-c von DigitalEverywhere eine ganz klare Empfehlung.
 
Numbnutz schrieb:
Da der Preis egal ist. Ist die Fire-DTV-c oder Floppy-DTV-c von DigitalEverywhere eine ganz klare Empfehlung.


angesichts der klaren Empfehlung und der Annahme,dass du eines der Geräte dein Eigentum nennst mal ne Frage: welche Software nutzt du ?.. mit welcher Erfahrung hinsichtlich zeitgesteuerter Aufnahmen?
 
Ja ich habe eine Fire-DTV. Hauptsächlich benutze ich den DVBViewer. Welche Erfahrungen meinst du genau bei der Timeraufnahme? Ich markiere es im EPG und dann nimmt er es auf ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte lässt sich ins MCE auch in Vista mit funktionierenden Common Interface integrieren. In wie weit das bei den anderen Karten der Fall ist, kann ich nicht sagen. Zudem scheinen die Treiber sehr ausgereift und stabiel zu sein. Als Vorteil könnte man noch den gesparten PCI-Slot erwähnen.
Brauchst du zum Empfang der Privaten bei Kabel BW nicht ein CI?

edit:
schau vielleicht auch mal hier rein http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=18709
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben