Kaufberatung DVB-S Receiver

brendan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
480
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Da ja bald die Sat-Programme von analog auf digital umgestellt werden, haben meine Eltern mich "beauftragt", sie bei dem Kauf eines passenden Receivers zu beraten. Nur habe ich da auch keine so große Ahnung ...

Im Moment haben sie einen normalen Röhren-TV, wird auch erstmal so bleiben. Die Sat-Schüssel ist bereits für Digitalempfang ausgelegt, es fehlt nur noch ein Receiver.

Folgende Wünsche haben meine Eltern:

- Sollte mit dem TV problemlos funktionieren (inkl. guter Fernbedienung)
- möglichst mit Aufnahmefunktion, entweder auf interne HDD oder auf eine externe
- Timeshift wäre schön, muss aber nicht

Ach ja, preislich peile ich nicht mehr als 150,- an.

Ist das machbar? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß brendan
 
Ich hab den da:
http://geizhals.at/deutschland/609653
(ich weiß nicht wie der Nachfolger ist, der Vorgänger war technisch identisch, jedoch mit Ein/Ausschalter)
hatte damals ~60€ gekostet, einfach NTFS Platte dranhängen und Timeshift oder Aufnehmen.
Allerdings muß ich gestehen, mag die Fernbedienung nicht immer aus jedem Winkel funktionieren.

Meine Eltern haben einen Technisat und ich bin mit dem Teil gar nicht zufrieden. Zickt bei vielen Festplatten rum und wenn man an die Aufnahmen will geht es nur über Software, HD Aufnahmen mag er auch nur mit Einschränkungen und das Bild sieht auch nicht besser. Für die bessere Fernbedienung haben die dann etwa 100€ hingelegt.
 
Mit interner HDD ist Dein Preisrahmen sehr knapp bemessen, vor allem, da das i.d.R. stets Twin-Tuner-Receiver sind. Aber die oben verlinkten Technisats sind eine gute Wahl, man benötigt nur eine geeignete externe Festplatte, am Besten mit eigener Stromversorgung. Für Technisat gibt es in diversen Foren Kompatibilitätslisten für geeignete Festplatten.

LG
Aresta
 
Xoro 8520
Technisat S1
Edision argus

Ansonsten kann ich noch Smart Electronic empfehlen :)
Haben wir und bin sehr zufrieden.
 
Hallo,

habe mir selbst erst vor kurzem den TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB gekauft.
Ein echt tolles Gerät.
Ich bin nach einem Smart, dann Opticum endlich zufrieden!
Würde dir also auch den TechniSat TechniStar S1 empfehlen.

Wer billig kauf, kauf zweimal....in meinem fall dreimal! :0)

Gruss
Smurf1
 
Der TechniSat DigiCorder HD S2 Plus würde mir persönlich auch gut gefallen ;)

Ich habe mir den TechniSat TechniStar S1 mal angesehen, scheint ein ziemlich gutes Gerät zu sein. Allerdings hat er wohl arge Probleme beim Erkennen von Festplatten.

Hat da einer von euch eine Empfehlung, welche funzt und welche nicht?

Gut gehen soll wohl z.B. die Seagate Expansion Portable.
Wobei ich überlege, eine HDD erst später zu kaufen, die derzeitigen Festplattenpreise machen keinen Spaß mehr... Blöde Überschwemmung. :freak:
 
Zurück
Oben