Kaufberatung: DVB-S2 HDTV, Receiver mit PVR

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.566
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Tips und Kaufempfehlungen zum besagten Titel. Ich habe seit 6 Monaten eine Digitale Schüssel installieren lassen mit allem drum und dran und wollte dann auf Sat TV umsteigen - naja 6 Monate vergangen und immernoch analog Kabel TV :) - aber jetzt soll es sich ändern.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit dem Metier deswegen frage ich hier mal nach.
Habe schon einige Std. im Inet "rumgewühlt" aber es gibt gefühlte 10000 Receiver am Markt, ich glaube als "Noob" ist das alles zu viel :)

Was ich gerne möchte:

DVB-S2
HDTV
PVR (muss keine interne Platte sein, kann aber SATA-vorbereitet sein) oder eben USB
schnelle Umschaltzeiten
gutes Bild und Sound

preislich: 200€ weniger nehme ich immer gerne mit ;)

Außerdem suche ich noch einen DVB-S(2) Receiver für meine alte Röhre. Der muss nichts haben, außer einen Audioausgang (digital) zum Anschluss an meine alte Anlage.
Gutes Bild und Sound

Kostenpunkt hier: max. 70€ ein paar €´s nach oben sind auch kein Problem.

danke!
 
Danke schonmal also Technisat S1 ist gut?
 
Schau mal hier... hast die Wahl der Qual...

96 Geräte ab 49 € (USB 2.0)

Empfehlenswerte Namen / Marken:

- TechniSat, TechnoTrend, Topfield, Vantage und evtl. Kathrein

Sehr gutes Bild liefert TechniSat, wurde von allen meinen Freunden bestätigt... Beim Ton kommt es immer auf das Signal des jeweiligen Senders oder der jeweiligen Sendung (Serie/Film) an... Es gibt TV-Sender, die senden partout nur 2 Kanal-PCM Format... Andere wiederum setzen komplett auf 2.0/5.1 Dolby Digital...

Und hier 7 Geräte mit eSATA: 134 € - bis ab 369 €
 
Zuletzt bearbeitet:
da habe ich schonmal ein paar Marken, bei gh habe ich auch natürlich schon geschaut. aber da sind ja 1000 Modelle oder so...

ich schau mir die Marken mal an (also die Modelle natürlich ;))
 
Für die jenigen, die noch auf der Suche nach einem günstigen HDTV-SAT-Receiver sind, vllt. ist dieser für Euch von Interesse: SetOne TX-8300 HD

Persönliche Erfahrungen meinerseits liegen hier leider nicht vor.

Link angepasst, besser so?
 
Zuletzt bearbeitet: (Meine Güte, da hat wohl jemand heute morgen sein Hörnchen nicht gekriegt...)
Justin_Sane schrieb:
Leichenfledderei, [...]

Genau, auf Verdacht :rolleyes:... Vllt. sollte ich mal für ein Monat ins Gefängis wandern... Denn, der Verdacht besteht ja, daß ich mit meinen Messern daheim mal ein Mord begehen könnte...

Dabei wollte man nur 2 (oder auch vielen anderen) Usern helfen, die auf der Suche nach einem HDTV-Receiver (SAT) sind, der auch über USB eine PVR-Funktion bereitstellt...

Ich habe lediglich auf eine News-Meldung verlinkt... Ich stehe weder mit areadvd.de persönlich in Verbindung noch löte ich in meinem Produktionskeller SAT-Receiver zusammen...

Also, langsam nimmt es hier Auswüchse an, die echt nicht mehr erträglich sind... :freak:
 
Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, dann den Technisat.
Sonst empfehle ich dir mal bei Topfield vorbeizuschauen.
Der SBP-2000 ist immer mal wieder günstig auf Ebay zu haben, Neupreis ist auch in Ordnung.

Habe meinen für 89€ inklusive 2 Wochen alt mit Rechnung auf Ebay erworben.

Wenn ich ihn bekomme, kann ich dann auch detaillierter was zu sagen.

Habe mich für Ihn entschieden, weil ich am Haupt-TV einen Topfield SRP-2100 nutze und TOP zufrieden bin.
Mit dem Funktionsumfang des SRP-2100 kommt auch kein Technisat mit.
 
Hab mal ne Frage zum Aufnahmeformat des SBP-2000, weiß da jmd. zufällig ob das genauso wie beim S1 geregelt ist ??

Beim s1 ist es das Format .ts und die Filme werden in mehrere max. 2GB Teile aufgespaltet, wie ist das beim SBP-2000 ??
 
GeRoNIMO_FCK schrieb:
[...]

Beim s1 ist es das Format .ts und die Filme werden in mehrere max. 2GB Teile aufgespaltet, wie ist das beim SBP-2000 ??

Der Fall tritt nut dann ein, wenn die Festplatte in FAT32 formatiert ist, da ist die Dateigröße auf ~4 GB beschränkt... Mit dem TechniSat eigenen Format TSD sollte das nicht passieren...
 
Zurück
Oben