[Kaufberatung] DVB-T für Vista gesucht

ddennis

Banned
Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem neuen DVB-T gerät für meinen PC, da mein altes unter Windows Vista den Dienst verweigert. Da ich davon leider nicht wirklich Ahnung habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Extern oder intern ist dabei egal, es sollte ein gutes Bild liefern auf auf widescreen monitoren, wichtig ist ganz besonders das es unter Windows Vista 64Bit lauffähig ist.

Hi,
von den Terratec HT Geräten kann ich berichten, dass die unter XP sowie Vista x64 problemlos laufen. Habe eine HT PCI intern sowie einen HT USB XE Stick für den Laptop. Bin bisher eigentlich recht zufrieden damit (auf jeden Fall wesentlich zufriedener als mit meiner Hauppauge die ich vorher hatte...).
Ansonsten musst du mal bei Geizhals oder so schaun, eigentlich sollten alle aktuellen Geräte auch Vista x64 tauglich sein. ;)

Ich weiß nicht genau ob er vista x64 unterstützt, aber hier ist auch ein gute PCI Karte von Alternate.

Also was Du nehmen sollst kann ich Dir nicht sagen, aber abraten kann ich Dir von der TechniSat SkyStar HD2.
Kein Bild unter Vista HP x64 und Hersteller-Hotline sagt das man damit leben muß obwohl in der Beschreibung Kompatibilität zugesagt wird.
Weitere Argumente:
- Fernbedienung funktioniert nicht unter Vista (steht auch in der Anleitung, dauernd Fehlermeldungen)
- Sendersuchlauf dauert ewig und speichert nur einen kleinen Teil der Sender die mein Sat-Receiver auf dem selben Kabel findet
- Software unübersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben