Kaufberatung DVB-T stick

3Tbles

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
79
Ich durfte heute feststellen, dass mein Dvb-t stick den geist aufgegeben hat, ist zwar keine 2 jahre alt, aber die garantie ist auch wuscht, da ich keinen kassenbon habe, ist ein geschenk gewesen.
Wollte mir aber eh einen neuen kaufen, da dieses nicht unter Vista funktioniert hat.

Welches Dvb-t stick würdet ihr mir empfehlen?

Das Budget sollte maximum 50-60 euro sein, aber wenn es einen, der super ist aber im billigen bereich ist wäre es auch nur wünschenswert!!!

Was ich auch gerne hätte, wäre eine Fernbedingung, ist aber keine voraussetzung.

Geht es so, dass man sich einen DVB-T stick kauft, und dann später eine universelle fernbedingung (die man so im handel kriegt) dafür nutzen kann, geht das?


vielen dank im vorraus!
 
Hab den Hauppauge WinTV HVR-900 und kann ihn weiterempfehlen, es ist auch eine Fernbedienung und Antenne im lieferumfang dabei.

Man sollte sich aber nach einer andern Software umschaun die mitgeliefert ist nicht der bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3a@ danke, ich werd mir das mal gleich angucken, noch ne andere frage an andere:


Pinnacle PC TV DVB-T Stick 72e vs. Terratec Cinergy T USB XXS


hat jemand von euch mit irgendwelchem stick davon erfahrungen?
was würdet ihr nehmen, wenn ihr die wahl zwischen den beiden hättet, jetzt mal ohne auf den preis zu gucken?!
 
kann denn keiner von euch welche erfahrungsberichte oder empfehlungen aufschreiben?;D
 
hat wirklich keiner keiner keiner von euch Terratec Cinergy T USB XXS?
 
Hmn ich hab ne Cinergy T XE (USB) - ist nen altes und billigeres Modell. (35€ oder so)
Tuts aber eigentlich für mich. (ich stell aber auch keine hohen Anforderungen)

Das einzige was nervt ist, dass der Empfang teilweise abbricht wenn man im Zimmer rumgeht. Wenn ich Rollos zumache muss ich Antenne um 10cm verschieben damit ich Empfang hab usw.

Also kurz gesagt is das hald sehr empfindlich. Kann aber auch nur bei mir so sein, Wohn aber eigentlich in nem Gebiet wo Zimmerantenne reicht (obwohl die die dabei ist schon seeeehr klein ist :>).
 
Habe mir die Tage einen Cinergy-T-USB-XXS von Terratec geholt. Es werden Vista-64-Treiber mit angeboten und im Forum wurde Terratec empfohlen. Das Programm ließ sich auch anstandslos installieren, aber danach passiert nichts. Da ich noch eine XP-SP_2-Partition habe, da das gleiche und alles läuft zur Zufriedenheit. Nun nehme ich auf XP meine Wünsche auf und hoffe, daß irgendwann mal was anständiges für 64 nachgeliefert wird.:o
 
cleoklm@ und wie ist die qualität in xp, wenn du es anmachst? also bild und tonqualität?
 
habe das jetzt auch bekommen und ich muss sagen, das ding ist zwar klein aber GEIL!
 
Ja, es ist der aktuelle Nachfolger eines etwas größeren USB-Sticks davor. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Halt digital. Man hat Empfang und gute Quali. oder es pixelt. Schlechter Empfang muß aber nicht immer heißen, zu weit weg. Auch sehr nah, quasi zu guter Empfang, läßt das Bild sterben. Das kenne ich aber auch von meinem DVB-T-Resiver am Fernseher.:cool_alt: Trotzdem noch mal. Wer kann mir erklären, warum bei diesen Cinergy-T-USB-XXS von Terratec trotz 64-Bittreiber nichts läuft. Gibt es ähnliche Probleme oder stelle ich mich nur so an?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben