Kaufberatung DVBS PCI HDTV TV-Karte

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Hallo, Bitte um Hilfe. Möchte mir eine neue einigermaßen zukunftssichere TV-Karte kaufen. Meine Wahl ist eigentlich die skystar HD. In Tests ist sie oft gut, man hört aber oft auch das Gegenteil. Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Habe digital Sat und möchte über einen Plasma 42" empfangen. Danke im Voraus und lieber Gruß von Gabi:)
 
Ich würde dir auch die Skystar HD oder die Technotrend S2-3200 (sind exakt baugleich) empfehlen...
 
Und wie verhält es sich denn da überhaupt mit DolbyDigital-Sound??
Und kann man die ShyStar HD auch mit Fremdsoftware betreiben, z.b. ProgBVD??
 
Weingeist schrieb:
sind diese Karten Vista kompatibel?
Für die Technotrend gibt es Vista-Beta-Treiber, die recht gut funktionieren (selbst getestet). Für die Skystar HD musst mal bei Technisat vorbeischaun, zur Not ließe sich die aber auch mit den Technotrend-Treibern betreiben, eben weil sie baugleich sind...

RAGEMASTER schrieb:
Und wie verhält es sich denn da überhaupt mit DolbyDigital-Sound??
Und kann man die ShyStar HD auch mit Fremdsoftware betreiben, z.b. ProgBVD??
Wie bei jeder digitalen TV-Karte ohne Hardware-Decoder ist DolbyDigital kein Problem.
Und auch DVBDream, AltDVB, ProgDVB, DVBViewer etc. funktionieren dank BDA-Treibern...
 
was ist eigendlich der unterschied zwischen der skystar hd und der skystar 2 hd?
 
yakuza schrieb:
was ist eigendlich der unterschied zwischen der skystar hd und der skystar 2 hd?
Ganz einfach: eine Skystar 2 HD gibt es nicht, offiziell heißt sie Skystar HD. Anscheinend wird sie aber von ein paar Shops falsch betitelt...
 
Zurück
Oben