[Kaufberatung] DVD-Player zum Bilder anschauen über USB

nukular8400

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte für meine Eltern einen DVD-Player finden, mit dem sie auch Fotos anschauen können, damit nicht immer alles gebrannt werden muss, am liebsten über USB.

Ich dachte natürlich, das könne jeder DVD-Player, der irgendwo im MM rumsteht, aber heute haben wir den Pioneer DV-420v gekauft und Pustekuchen. Das Teil kann praktisch nur DVDs wiedergeben. Der USB-Steckplatz kann seine Funktionalität nicht ausreizen:
-mp3s werden nicht abgespielt
-Fotos werden in loser Reihenfolge und unvollständig wiedergegeben, zudem dauert der Bildaufbau sehr lange

Die letzten 9 Jahre tat ein Mustek-Billig-DVD-Player seinen Dienst, aber jetzt erkennt er keine Scheiben mehr und deshalb soll es diesmal einer sein, der auch gleich was mit USB anfangen kann.

Die Anforderungen sind niedrig aber wohl doch nicht so leicht zu erfüllen. Ich fasse nochmal zusammen:

-soll DVDs abspielen können
-soll Fotos über die USB-Schnittstelle wiedergeben können und zwar: in der richtigen Reihenfolge (Dateinamen aufsteigend) und jedes Bild aus dem Ordner
-auch wenn DVD-Player sowas eigentlich immer haben: Scart-Anschluss ist notwendig!

Ich danke für eure Beratung :-)

PS:
-die Bilder waren alle im gleichen Format von der gleichen Kamera, die Numerierung war IMG_1234.jpg und wurde auch richtig erkannt, also keine zu langen Dateinamen
-die mp3s waren ein Amazon-mp3-Downloads, also weder DRM noch exotische eigene Einstellungen

meistens sind die Funktionen der Marken-Player schlechter als die guten alten Billig-Teile aus'n Aldi!
Ich hab mir auch für 50€ damals, den Tevion-DVD-Player aus'm Aldi geholt. Der liest einfach alles ;)

Zurück
Oben