Kaufberatung eines Gaming PC's, 1300€ / Kurze Bestätigung gebraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crys.

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der suche nach einen neuen Gaming PC, ich hatte vorhin noch einen topic gehabt mit der Idee ein gebrauchten zu kaufen jedoch hat sich das erledigt. (Es lohnt sich generell nicht einen gebrauchten PC zu holen)

Deswegen brauche ich nur eine kurze bestätigung ob dieser PC so zusammen gestellt in Ordnung ist oder ich kann mehr leistung für dieses Geld holen.

(Komponente habe ich unten gelistet)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … alle Aktuellen sprich COD / Assassins Creed / BF 5 oder was aktuell ist aber meistens CSGO
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) sollte reichen, hab 2 WQHD Monitore, also sollte auch passen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wollte eigentlich auf Ultra die nächsten 2 bis 4 jahre spielen, (Wenn es möglich ist natürlich)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? alles über 60 ist in ordnung

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein das erstmal nicht, wenn später mal dann nur Hobby und nur Photohop oder videos bearbeitung. Sofware steht noch nicht fest.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Aussehen ist mir relativ egal, er soll nicht brummen wie ein Traktor, mit overclocking hab ich 0 Erfahrung..
Soll relativ zukunftsicher sein, so ca 5 jahre +-

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen MSI MAG341CQ und einen DEL S2719DGF beide mit Free Sync
Free sync ist mir nicht soo wichtig, (kenn jeoch nicht den unterschiend mit und ohne)

https://direktkauf.idealo.de/portal...MI48rl0ojF6AIVjOF3Ch1kqwM8EAQYAiABEgLmhvD_BwE

https://www.otto.de/p/msi-led-monit...tix-mag341cq-792206664/#variationId=792206665

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nicht wirklich, Hab einen von 2008, denke nicht dass da noch was brauchbar ist :D

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€-1300€ +/- 100

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wollte es heute bestellen damit ich in den Ostern aufbauen kann.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich wollte selber machen, hab zwar noch nicht gemcht, werde es aber mit hilfe von tutorias und Internet machen.

Gehäuse : Fractial Design Meshify C
Motherboard : MSI B450 Tomahawk max (oder PRO ist egal oder ?)
CPU: AMD Ryen 7 3700X
GrafikKa: Gainward Geforge RTX2070 Super / Palot 2070 Super (Hersteller wäre auch egal oder?)
Netzteil : Corsair RM550x oder alternative be quite 550w oder Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32G (würde auch 16 reichen ?)
Scythe Mugen 3 mit 1 Vent. (Ist es besser mit 2 lüfter / blokiert den RAM )
SSD : Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)

Wenn ihr weitere verbesserungen habt, könnt ihr es gerne noch mal sagen.
Wenn irgend ein Bauteil ein NO-Go ist bitte auch bescheid geben.

Eine Kurze Rückmeldung passt auch.
Ich wollte es heute bestellen damit es bis freitag noch ankommt, (wenn alles gut geht natürlich)

Danke euch für die hilfe.
Gruß
Cristian

Du meinst sicherlich den Scythe Mugen 5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben