[Kaufberatung] Einsteiger 2.0 für Spiele und "Hintergrundgedudel"

S

Soedy

Gast
Moin,

nachdem ich von meinem Teufel 5.1 Satelliten-System auf Regallautsprecher der Einsteigerklasse (Denon SC-M40) umgestiegen bin und immer noch fasziniert bin, wie geil sich Musik und Sound im Allgemeinen anhören kann, "musste" ich meine alten Philips 2.1 PC Lautsprecher entsorgen, da ich nicht mehr so wirklich zufrieden war

Nun sollen für den PC zwei neue Aktiv-Lautsprecher her, ohne Subwoofer wenn möglich aufgrund des Platzes. Da ich meistens mit Headset spiele und nur selten mal Formel 1, FIFA o.ä. auch ohne Headset spielen möchte, um nicht immer komplett von der Umgebung abgeschottet zu sein, reichen denke ich Einsteigerboxen. Musik würde ich eher selten daran hören und wenn nebenher wenn ich mal zuhause arbeite, also niedrige Lautstärke. Zum Vergleich, in der Firma habe ich einen Pioneer Bluetooth Speaker, der mir dafür reicht.

Ich hatte mir folgende Modelle rausgesucht:

EDIFIER Studio R1280T 2.0 - 89€
Genius SP-HF1250B - 53€
Hercules XPS 2.0 80 DJ Monitor - 100€
Samson MediaOne BT4 - 100€

und (nur falls der Unterschied sehr drastisch sein sollte)
Wavemaster Cube black Regal-Lautsprecher-System (50 Watt) - 150€

Kann jemand was zu den o.g. Lautsprechern sagen? Mir ist bewusst, dass das alles untere Einsteigerklasse ist, entspricht aber meinen Anforderungen (so die Annahme) und ich möchte nicht all zuviel Geld ausgeben.

Danke soweit schonmal.

The_Jensie schrieb:

Ich würde neue 2.0 Aktivboxen bevorzugen. Zudem nicht so wirklich Lust nach Lauenburg zu tuckern ;)

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich hab da auch noch einen Tip, den ich gerade getestet habe:
klick

Danke. Klingt wirklich super und genau das, was ich suche. Finde im Internet leider wenig dazu. Gucke nochmal, evtl. bestell ich sie mir mal zum Probehören.

psyphly schrieb:

Bei denen mache ich mir etwas Gedanken, dass die zu klein sind und somit nicht so gut klingen. Hast du die selber?

Ich würde neue 2.0 Aktivboxen bevorzugen. Zudem nicht so wirklich Lust nach Lauenburg zu tuckern
Neu kriegste du niemals für das Geld so einen Klang.

Die Chassis (Lautsprecher) der Boxen sind von einem der bekanntesten Chassishersteller weltweit - von SEAS.

The_Jensie schrieb:
Die Chassis (Lautsprecher) der Boxen sind von einem der bekanntesten Chassishersteller weltweit - von SEAS.
In den von DIR verlinkten Arcus DS Effect sind Seas-Chassis?

Ich weiß jetzt auch nicht, ob die hier grundsätzlich gut empfohlen sind.
Maße: 26cm (H) x 16cm (B) x 10cm (T), dass sind rund 4,2L Brutto und dazu sind sie noch geschlossen.

@Soedy

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alesis-m1-aktiv-620-boxen/712088369-172-16303

???

Wäre ein Schnäppchen, wenn sie gefallen.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/alesis-m1-active-620.html

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt ist nun doch etwas weit weg. Komme aus Hamburg :)

Ich denke, ich werde mal die von Sound-Fuzzy probieren. Danke :)

Zurück
Oben