[Kaufberatung] Entertain Router und Alternative zu Telekom MR303

passy95

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
252
Hallo Leute,

da ich mich entschlossen habe zu Entertain zu wechseln suche ich ein Gerät welches mein Heimnetzwerk vollendet.

Ich suche ein Gerät welches meinen VDSL 50000 Anschluss "übersteht" und gleichzeitig auch für Entertain geeignet ist.

Es sollte den :
- VOIP-Standart beherrschen
- MAC -Filterung besitzen
- einen USB- Anschluss besitzen
- ein Gastnetzwerk aufbauen können

Des weiteren suche ich nach einer Alternative für den Telekom Receiver MR303. Kennt Ihr da Alternativen? PC? ect.?

Lg passy95
 
Eine wirkliche Alternative zum Receiver gibt es nicht.

Die unverschlüsselten Sender kann man teilweise mit einem Player ala VLC abspielen. Dazu brauchst Du nur eine Senderliste. Findet man im Netz. Das sind einfach Streaming URLs, die der VLC dann abspielen kann.

Was den Router angeht. Zu Deinem Profil passt hervorragend eine FritzBox. Eine aus der 73xx Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp die 7362SL geht auf alle Fälle auch wenn da 1&1 drauf steht

Leider bist du aber an den Reciever gebunden
 
Sie stand in diveren IT-Magazinen, exemplarisch entschied ich mich den Amazon Rezissionslink zu posten.
Siehe hier

BlubbsDE schrieb:
Nein, woher hast Du diese halbgare Info?
 
Eine Rezension gegen Millionen FritzBox Nutzer, die jeden Tag VoIP mit oder ohne DECT nutzen.

Mir kam dieses Verhalten noch nicht unter. Bei den hunderten Netzzugängen, die ich mit irgend einer FritzBox eingerichtet habe. Das lag wohl eher an einem Problem an der Leitung oder was auch immer, bei dem Rezensenten.
 
Ich habe eine Fritzbox 7490, und das Gespräch hat dauerhaft Mikroaussetzer in Senderichtung, was sich wie ein regelmässiges Knacken anhört. Störend ist es allerdings kaum.
 
Zur Verdeutlichung ein kleines Video:

Siehe hier

BlubbsDE schrieb:
Eine Rezension gegen Millionen FritzBox Nutzer, die jeden Tag VoIP mit oder ohne DECT nutzen.

Mir kam dieses Verhalten noch nicht unter. Bei den hunderten Netzzugängen, die ich mit irgend einer FritzBox eingerichtet habe. Das lag wohl eher an einem Problem an der Leitung oder was auch immer, bei dem Rezensenten.
 
Kann ich immer noch nicht bestätigen. Und das wird auch nur passieren, nutzt man WLAN und DECT der Box gleichzeitig. Das kann Probleme machen, beides sind Funktechniken und beides funkt aus dem kleinen FritzBox Gehäuse heraus. Andere WLAN Einstellungen könnten das Problem des YouTubers auch eventuell lösen.

Schließt man Telefone via TAE an, dann wird auch das nicht passieren.
 
Zurück
Oben