Kaufberatung: Ersatz für HP Office Pro 8500A Plus

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi

ich suche einen passenden Ersatz für einen HP Officejet Pro 8500A Plus.
Der wurde gekauft wegen seiner niedrigen Druckkosten, macht aber so viele Reinigungsprozesse (die auch noch 7 Minuten dauern, nach jedem Einschalten, oder zwischendrin), dass die Patronen bei "Wenigdruckern" nach 40 Seiten leer sind!
Die Sache ist bekannt bei HP selbst, und wird auch anerkannt, aber mit der Begründung der Drucker ist NUR für Leute gedacht, die im Monat MINDESTENS 1200 Seiten drucken...

So und nun muss der Sch... weg. Und ein neuer her.

Preis max .ca 200 EUR
Soll schnell Einsatzbereit sein (keine ewigen Reinigungsprozesse)
Wenig Druckkosten (kompatible Patronen auch möglich)
MF, also Scanner/Fax/Drucken
Duplex sollte er auch haben
WLAN

Vielleicht kennt jemand einen wirklich empfehlenswertes Multifunktionsgerät in dem Bereich, von dem er überzeugt ist.
Danke!
 
Ich habe einen Epson Stylus Office BX635FWD.

Hat Duplex-Scan, Duplex-Druck, Fax, WLAN, Ethernet, SD-Karten-Slot, 250-Blatt-Kassette, etc. pp.

Dritthersteller-Patronen kosten ca. 1€ das Stück. Ich hab ihn seit 2 Monaten und immernoch die Originalen drin, weil ich nicht viel drucke. Ich schätze mal, dass ich bisher 40 SW-Seiten, 5 Seiten mit kleinen Farbgrafiken und 5 Fotos (1x DIN A4, 4x 10x15 cm) gedruckt habe. Die Patronen sind noch zu 2/3 voll. Also ich bin zufrieden. Ich schalte das Gerät allerdings auch nur an, wenn ich es benutze. Daher weiß ich nicht, ob es nach 3 Stunden oder so sich von selbst reinigt o.ä..

EDIT: Preis liegt bei grob 150€
 
Der Epson hat glaube ich unten das 250 Blatt Fach und sonst keins oder?
Praktisch wäre auch eine Option um mal schnell einen Briefumschlag einzulegen zB.
Habe mal gesucht, aber für den Epson gibt es glaube ich keine optionale Aufrüstung

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/specs/10893
Der hat 2 Papierfächer, muss ich nur noch schauen, ob die Patronen bei dem auch billig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Das ist ein wenig lästig, wenn man mal schnell kein DIN A4 drucken will. Aber so selten wie das vorkommt interessiert mich das nicht ;-)

Der 935 sollte identisch sein mit dem 635, abgesehen von der zweiten Kassette.
 
Zurück
Oben