• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] externe 2,5" HDD mit externem Netzteil

Xeviltan

Ensign
Hey Leute,

folgendes Problem habe ich:
mein Receiver Ferguson Arive 102e hat einen USB-Anschluss an dem ich gerne eine externe Festplatte anschließen möchte. Leider liefert der USB-Anschluss so wenig Strom, dass eine 2,5" HDD nicht funktioniert. Meine verfügbaren USB-Sticks sind aber zu klein.
Ich suche deswegen eine externe 2,5" HDD mit einem externen Netzteil, da ich ungern die großen 3,5" Gehäuse noch im Schrank unterbringen möchte. Gibt es sowas überhaupt?
Was mich außerdem stört, ist, dass die Klappe die ganze Zeit auf sein muss, damit das Kabel zur Festplatte angeschlossen werden kann.
Ich finde zwar jede Menge gewinkelte USB-Kabel, aber keins das passt und das Kabel nach rechts abführt.
Ein Beispielbild sieht man hier:
http://www.ferguson-digital.eu/images/stories/Ariva_102E/A102E-front-open.jpg
Habt ihr da eine Idee?

@ toebsi:

genau das was du mir geschickt hast, funktioniert schon nicht. Ich habe an der Festplatte einen Mini-USB Anschluss, außerdem brauch ich wieder zusätzlich so ein USB-Netzteil für die Steckdose. Lieber alles in einem.

@ gaym0r:

auch dieser Winkelstecker funktioniert nicht, da kaum Plat hinter der Klappe ist.

Xeviltan schrieb:
@ gaym0r:

auch dieser Winkelstecker funktioniert nicht, da kaum Plat hinter der Klappe ist.

Und wie viel Platz hast du da? Vermutlich gar keinen. Ist nichtmal vorgesehen vom Hersteller, dass die Klappe zu ist, wenn ein USB Gerät steckt, denke ich mal...

Vorschläge für eine neue Festplatte war aber leider jetzt nicht dabei -.-

Zurück
Oben