Kaufberatung externe Festplatte 3,5 Zoll

funky1

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie schon im Thema steht bin ich auf der Suche nach einer externen 3,5 Zoll Festplatte.

Kann mich aber absolut nicht entscheiden. Wichtig ist vor allem die Lebensdauer, kann also keine Gebrauchen die in vielen Fällen Probleme ausgelöst hat.
Dachte so an ca. 500 GB mit USB 2.0 brauche nicht zwingend eSata und Preislich sollte es sich so bis ca 80(?) Euro bewegen.

Mein Gedanke war ->

Western Digital My Book Essential Edition WDH1U5000E Festplatte extern 500 GB

in Amazon z.B. gibt es derzeit nur noch die 750er davon und es steht dabei, dass es bereits ein Nachfolgemodell gibt welches aber schlecht bewertet wurde.

Danke im Voraus.

Gruß P.

Ich würde eine normale Festplatte holen und dazu ein Gehäuse z.B von Revoltec. Damit hast du weniger kosten und wahrscheinlich mehr Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
XRJPK schrieb:

Sorry, aber was bringt so ein link, wenn die angegebene Platte bei den dort gelisteten Händlern nicht verfügbar ist, bzw. beim letzten Händler 100.- Euro kostet? ;)

Grüße

an die dachte ich auch erst hab aber gelesen das die desöfteren wohl schon den geist aufgegeben hat.

bei uns im kaufland gibts gerad die im angebot :

Fujitsu Siemens Externe 3,5" SATA-Festplatte Storagebird 1,5TB/ 1500GB

für 90 €

oder taugen die nix?

Wie gesagt wichtig ist mir vor allem das die lange hält. Die variante mit dem selbst zusammenstellen werd ich mir auch nochmal durch den kopf gehen lassen.

Thema kann geschlossen werden

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Habe mich für das Nova Gehäuse mit einer Samsung F3 1 TB entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte noch nicht schließen.:D

Ich möcht mir auch eine externe 3,5"-Festplatte kaufen.
Sie soll allgemein zum Speichern von Videos, Filmen, Musik, etc benutzt werden. Zum Teil als Backupplatte, aber auch zum normalen Speichern. Also ein normaler Gebrauch. Sie soll mind. 320 GB haben und soll max. 50 Euro kosten.
Gibt es da was brauchbares?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal eine herausgesucht. Und zwar die Seagate Desktop External Drive 500GB. Aktuell ist in meinem PC auch eine Seagate drin und das seit knapp über einem Jahr. Seagate ist doch eine gute Marke.

Was haltet ihr von der angebotenen Festplatte? Evtl schon Erfahrungen damit gemacht? 500 GB von Seagate für 54 € ist doch i. O.
Ergänzung ()

Wirklich niemand? :(
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe jetzt vor der Wahl. Entweder diese hier oder aber diese Festplatte? Welche der beiden HDDs ist besser und welche soll ich kaufen? Falls ihr andere Vorschläge habt, dann aber bitte in der gleichen Preisregion. Danke

Mfg Matze

EDIT: Irgendjemand. Bitte eine Antwort. Ich kann mich nicht entscheiden und möchte gerne bestellen. Ich werde doch deswegen keinen neuen Thread aufmachen müssen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gabs doch Probleme mit Seagate-Platten aufgrund eines Firmware-Fehlers, wenn ich mich nicht irre. Ist diese Platte, die verbaut wurde, ebenfalls betroffen?

Okee, danke. Ich werde dann mal die Seagate-Platte bestellen. Der Preis geht auch i. O. finde ich.

Hi,

da ich jetzt nicht extra einen Thread öffnen wollte, werd ich hier mal weiter fragen

brauche eine externe Festplatte, habe mir jetzt die hier bestellt LaCie Hard Disk USB 2.0 1TB Neil Poulton, ist auch heute gekommen, leider hab ich sie 10sek. in Betrieb gehabt, weil sie zu laut ist, sie war mir viel zu laut für einen Dauerbetrieb!, wenn das aber normal ist für eine externe Festplatte mit 7200upm dann behalt ich sie, wenn nicht schick ich sie montag wieder ein und hol mir eine neue, deswegen brauch ich jetz eure Hilfe, kenn mich da bei den externen Platten nicht soo aus, dann schlagt mal was vor, Preislich max. 90-100 €, Sollte schon 1TB haben, Flott soll sie auch sein ;)

Danke im Voraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben