Kaufberatung: externe Festplatte 500gb

Fliege321

Cadet 3rd Year
hi,
ich möchte mir eine externe festplatte kaufen. jez hab ich die Western Digital (my passport essential) und Seagate (FreeAgent Go) und von Trekstor (pocket xpress) in der engeren auswahl.
möchte diese Platte auch an meinen receiver (skymaster dxh 90) anschließen, dieser hat jedoch nur einen usb-anschluss. (fals jemand was zu dem receiver weiß hinsichtlich festplatte, bitte schreibt es.)

brauch ich für jede der genannten festplatten mehrere usb-anschlüsse?! (die von trekstor braucht des--> fällt eig schon raus, es sei denn, jemand weiß was, was mir in dem fall helfn würd. )
gibts eventuell ne besser für den preis ungefähr (nicht mehr als 100€)?

bitte meldet euch möglichst schnell.

lg Fliege

also erst mal danke schön..
wist ihr, ob des geht, dass man einfach 1 usb anschluss an n pc hängt und den andern in den receiver? (denke mal eher net, aber vllt wisst ihrs ja..)

also wenns nciht allzu große preisunterschiede gibt, dann würd ich 2,5" nehmen.

wie is des mit case und normaler festplatte?ham die alle ne norm, dass da auch jede festplatte in n x-beliebiges case passt?

lg

Ich empfehle dir einen Selbstbau. Nimm eine Platte der neuen Generation deiner Wahl, die mit 5400 Umdrehungen läuft und dazu ein seperates Gehäuse, wie z.B. das FANTEC DB-339US2. Es sieht optisch ansprechend aus, USB2.0 und eSata und einen seperat zuschaltbaren 40mm Lüfter für die wärmeren Tage.

@Fliege321: Bei 2,5 Zoll USB musste aber aufpassen das du 2 USB Anschlüsse brauchst wegen Stromversorgung.
Ich kann dir eine leise, recht kühle um die 30 Grad Freecom XS 500 GB empfehlen, habe ich auch selbst und bis sehr zufrieden. Ist eine Samsung F2 500GB verbaut nur als hinweis.

Also ich finde die 3.5er externen irgendwie doof. Sind empfindlicher und schwerer. Brauchen extra Strom.

Ich hab eine 2.5'' Western Digital Passport, in der alten Version. Ich bin sehr zufrieden damit und sie läuft schon so ca 2 Jahren ohne Probleme. Sie kommt mit einem USB Stecker aus.

Jedoch sind die neuen Versionen der WDs nicht zu gebrauchen. Sie benötigen Treiber um zu laufen....

Selbstbau 2.5'' finde ich auch nicht so toll, da die meisten Platten dann 2 USB Ports belegen.

Ich würde diese vllt empfehlen. Nen Kumpel von mir hat die mit FW 800 und ist zufrieden.
http://geizhals.at/deutschland/a354871.html

In dem Sinne schon mal ein Frohes Fest

ok danke für eure meinungen.
hab mir jez n gehäuse gekauft und von wd die scorpio blue oder wie die heißt. 3,5" wegen dem netzteil (auch wenns für euch komisch klingen mag^^ is schon nicht ganz praktisch, aber ich bevorzuge diese variante)

lg und danke für die hilfe. ;)

frohes fest.. :)

Zurück
Oben