Hi zusammen!
Ich bräuchte, wenn möglich, einen kurzen Tipp!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer externen 2,5'' HDD mit 2 TB Volumen.
Diese möchte ich zum Teil als Aufnahmemedium für meinen HD SAT Receiver nutzen sowie für einige Backups meines Laptops.
Bislang hatte ich 3 externe HDDs von Toshiba, CnMemory (enthält eine Toshiba MK1059GSM) sowie 2 von Seagate.
Allerdings meine ich (gefühlt), dass die älteren Platten irgendwie besser für die PVR-Aufnahmen sowie Timeshift geeignet waren als die neueren von Seagate (obwohl diese höhere Schreib-/Leseraten zeigen).
Beim großen Onlinehändler mit dem "A" bin ich nun auf die WD Elements Portable gestoßen; allerdings wird diese als 2016er (WDBU6Y0020BBK-EESN) sowie 2017er Modell (WDBU6Y0020BBK-WESN) angeboten.
Ist hier irgendeine Version zu bevorzugen?
Ich habe oft erleben müssen, dass neu nicht immer besser ist...
Ist eventuell auch ein Controller "besser" als der andere?
Zudem wird das Produktgewicht der 2016er mit 231g, das der 2017er mit 454 g angegeben, was mich etwas stutzig macht.
Hat jemand Erfahrung mit der genannten Platte?
Welche Hersteller sind überhaupt zu empfehlen und welche sind eher zu meiden?
Gruß,
Scyllo
Ich bräuchte, wenn möglich, einen kurzen Tipp!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer externen 2,5'' HDD mit 2 TB Volumen.
Diese möchte ich zum Teil als Aufnahmemedium für meinen HD SAT Receiver nutzen sowie für einige Backups meines Laptops.
Bislang hatte ich 3 externe HDDs von Toshiba, CnMemory (enthält eine Toshiba MK1059GSM) sowie 2 von Seagate.
Allerdings meine ich (gefühlt), dass die älteren Platten irgendwie besser für die PVR-Aufnahmen sowie Timeshift geeignet waren als die neueren von Seagate (obwohl diese höhere Schreib-/Leseraten zeigen).
Beim großen Onlinehändler mit dem "A" bin ich nun auf die WD Elements Portable gestoßen; allerdings wird diese als 2016er (WDBU6Y0020BBK-EESN) sowie 2017er Modell (WDBU6Y0020BBK-WESN) angeboten.
Ist hier irgendeine Version zu bevorzugen?
Ich habe oft erleben müssen, dass neu nicht immer besser ist...
Ist eventuell auch ein Controller "besser" als der andere?
Zudem wird das Produktgewicht der 2016er mit 231g, das der 2017er mit 454 g angegeben, was mich etwas stutzig macht.
Hat jemand Erfahrung mit der genannten Platte?
Welche Hersteller sind überhaupt zu empfehlen und welche sind eher zu meiden?
Gruß,
Scyllo