[Kaufberatung] F&S Headset

Z

ZeN74

Gast
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Headset zuzulegen.
Ich habe jetzt seit ca. 1anderthalb Jahren das Saitek GH20.
Dieses hat mir gute Dienste geleistet, jetzt ist mir aber vor ca.2 mon. der Rechte Bügel abgebrochen. Nun muß was neues her.

Ich habe 2-3 Headsets im Auge.
Das Headset wird hauptsächlich für, Musik, Voip, & Games benutzt.
Preisbereich bis ca. 50Euronen.
Große Ohrmuscheln sind mir wichtig, spr. Ohren sollten verdeckt sein! Dickes Kabel ist auch Pflicht!

1: http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemen...8610634?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228646673&sr=8-1
Dieses Headset reizt mich sehr, finde aber zuwenig Erfahrungsberichte. Hat dies jemand von euch? Ist es zu gebrauchen?

2. http://www.amazon.de/Creative-Labs-...2124541?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228645812&sr=8-1
Ist sicherlich auch nicht schlecht, Erfahrungen sind recht gut. weiß aber nicht so recht.

3. http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-150-PC-Headset/dp/B0002IA33E
Scheint auch recht gut zu sein, nur weiß ich anhand der bilder nicht, ob es die Ohren ganz umschließt?

So, jetzt seit ihr gefragt.
Ich weiß das es den Ratgeber von C-Base gibt, auch gibt es zich andre Threads, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
Wäre daher sehr dankbar für Antworten
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das PC 151 (Nachfolger vom PC 150) ist sehr gut, egal ob Klangqualität, Mikrofon, Tragekomfort oder Verarbeitung. Allerdings sind die Ohrmuscheln recht klein und es liegt auf den Ohren auf. Viele stört das nicht, aber einigen ist halt ein ohrumschließendes Headset lieber. Das PC 161 (der große Bruder vom PC 151) hat u.a. größere Ohrmuscheln, ist aber immer noch ohraufliegend.

Die ersten beiden Headsets kannst du vergessen. Der ein oder andere ist zwar sicher mit dem Fatal1ty sehr zufrieden. Für ein günstiges Gamer-Headset mag es auch gar nicht mal so schlecht sein. Aber nicht nur wenn es um Musik geht, gibt es deutlich besseres.

Wenn du viel Musik hörst, empfehle ich dir ganz klar einen Hifi-Kopfhörer, bei deiner Preisvorstellung den AKG K 530 und ein separates Mikro, z.B. das Zalman ZM-MIC1.
An den Klang eines guten Hifi-Kopfhörers kommen selbst teuere Headsets nicht ran, der K 530 ist ein Top-Schnäppchen, das vor einigen Monaten noch 20 - 30 € mehr gekostet hat.
 
Hmm, also erstmal vielen dank für deine antwort!
Also das mit dem sep.Micro kommt für mich nicht in Frage, ich höre zwar auch Musik, aber nicht so exzessiv, dafür hab ich ja meine Hifi Anlage.
Es wird ab & an für Musik genutzt, mehr aber auch nicht, hätte ich aber vielleicht auch erwähnen können.... zu 70% wird es zum Gamen benutzt, dazu TS².

Zu dem sennheiser, gibt es denn in der Preisklasse ein Headset mit großen Ohrmuscheln? Auf den Bildern sehen die vom PC150-151 doch recht groß aus.

Das Fujitsu Headset.....woher weißt du das dies schrott ist? Hast du es, kennst du jemanden der es hat?
Gerade von diesem ging ich aus, das es gut ist.
 
Das SteelSeries 5H V2 ist ein gutes geschlossenes (d.h. ohrumschließend und Außengeräusche werden gedämpft) Gamer-Headset.
Die Ohrpolster vom PC 151 (bzw. PC 156 USB) decken gerade so meine Ohren ab.

Meine Aussage zum HS7100U muss ich wohl etwas revidieren. Ich dachte es wäre ein "echtes" 7.1-Headset, wo also pro Ohrmuschel mehrere Lautsprecher verbaut sind - diese Dinger taugen nicht viel. Der Surround Sound wird aber wohl doch virtuell erzeugt - was sinnvoller ist, sofern es gut funktioniert. Mangels Reviews kann ich es aber nicht beurteilen.
Übrigens hat es einen eigenen USB-Soundchip.

An sich wäre das PC 151 / PC 161 meine Empfehlung, sofern man nichts gegen ohraufliegende Headsets hat.
 
Joa.... sennheiser oder Fujitzu??

Könntest du mir vielleicht den innen Durchmesser von deinem headset mitteilen...ohrmuscheln??
Habe recht kleine Ohren, vielleicht umschließt es sie ja doch^^

bei den sennheisern, welches wäre denn da am besten? USB oder so ist egal, am besten das mit den größen Ohrmuscheln.

Frage hier noch an das Sennheiser...hat das en dickes Kabel...mit fernbedienung?
 
PC 151:
Außendurchmesser ca. 6 - 6,5 cm
Innendurchmesser ca. 2,5 - 3 cm
So kleine Ohren möchte ich sehen. :D

Das PC 161 klingt geringfügig besser und hat eben größere Ohrmuscheln, d.h. ist etwas bequemer zu tragen. Wie groß genau diese sind, weiß ich nicht, aber auch bei kleinen Ohren dürfte es kaum umschließen.

Kabelfernbedienung ist vorhanden, das Kabel ist sehr dünn, aber dennoch robust. Von Kabelbrüchen bei Sennheiser-Headsets liest man jedenfalls nur sehr selten was.

Mit Sennheiser kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben