Kaufberatung Farb-Laser Drucker

MrGouranga

Ensign
Hi Leute,

könnt ihr mir einen Farb-Laser Drucker bzw. Multifunktionsgerät empfehlen?

Bei dem zu erwerbenden Gerät kommt es weniger auf den Anschaffungspreis an, als vielmehr darauf, dass der Unterhalt (Toner oder wie das heißt) in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis steht.

Mit dem Gerät soll hauptsächlich Text, ab und zu aber auch ein paar Fotos auf einem Exposé gedruckt werden.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Fabian

Schau dir mal Brothergeräte an, die haben ziemlich günstige Ersatztinten/toner.

Wie sieht dein Budget aus?
Also reiner Farb-Laser oder doch ein MFC?
Die Brother Farb-Laser-Printer sind erschwinglich und haben niedrige Folgekosten im Verbrauchsmaterial.

Hi,

danke schon einmal für die Antworten!

Mein Budget ist nicht wirklich in Stein gemeisselt. Die Schmerzgrenze liegt bei ungefähr 400 EUR. Wenns jetzt 450 EUR werden ist es auch kein Beinbruch.

Ob es ein MFC oder einfach nur ein Drucker wird hängt maßgeblich vom Preis-Leistungs-Verhältnis ab.

Auf der Webseite von Brother gibt es einen Produktberater, der spuckt dir dann Empfehlungen aus. nach deinen Kriterien.
Habe dadurch gestern meinen Drucker gefunden und gekauft :)

Vielen Dank für Eure Empfehlungen! Ich werde mich tatsächlich zwischen den beiden Geräten entscheiden. Wobei ich momentan zum HP tendiere!

Vielen, vielen Dank!

:)

Würde ich auch sagen, falls du so zwischen 1000 und 2500 Seiten im Jahr druckst dürfte der HP die richtige Wahl sein.

Das beste Preis/Leistungsverhältniss bietet nach meiner Meinung Kyocera.Die Drucker sind fast unverwüstlich
und das wichtigste..der Seitenpreis je Ausdruck sind sehr human gegenüber den Mitbewerbern.

Zurück
Oben