Kaufberatung Farb-Laser-Drucker

Shuffle.

Lt. Commander
Hey Leute,

ich bräuchte einen günstigen Multifunktions-Farb-Laser-Drucker.
Er sollte:
- Drucken (Farb oder Normal) in guter Qualität
- Scannen
- Kopieren
- nicht so fett sein ;)
- einen günstigen Toner besitzen :)

Gibt es irgendwelche Drucker die ihr mir empfehlen könnt, da ich mich überhaupt garnicht auskenne?

Ich habe 2 rausgesucht:
Samsung CLX-3175FN
Samsung CLX-3175

Bei der Samsung Homepage habe ich beide verglichen und folgendes an Unterschieden festgestellt:

CLX-3175FN:
- braucht Aufwärmzeit
- hat Fax

CLX-3175:
- braucht keine Aufwärmzeit
- hat keinen Fax

Dann habe ich noch etwas gefunden, was ich aber nicht verstehe. Bitte auch dabei um Hilfe.
Unbenannt.jpg

Was ist der Unterschied zwischen "Auflösung Text / Photo" und "Auflösung Photo Vorlagenglas"?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.

PS: Frohe Weihnachten an euch alle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Samsungs taugen allesamt nicht viel, wie ich finde. Schau dir mal den Konica Minolta magicolor 1690MF an. Es gibta aber bessere, zb. Brother DCP-9042CDN oder 9045CDN.
Alternativ der Brother DCP-9010CN.

Hey, danke für die Antwort.
Im Laufe des Tages habe ich mich auch über die FarbLaserDrucker von Samsung informiert und eig. nur gelesen, dass sie nichts taugen von daher glaube ich dir gerne ;)

Wie ich sehe muss ich da schon Geld reinstecken, von daher habe ich mich jetzt entschieden nur einen Laserdrucker zu holen.

Also er sollte:
- Drucken in sehr guter Qualtät
- Scannen/Kopieren
- Möglichst klein sein
- einen günstigen Toner besitzen

Hättest du da auch einen auf Lager. Budget bleibt 250€.

Bitte um Hilfe.

Mit freundichen Grüßen
Shuffle.

da steht doch immernoch Scannen/Kopieren?

Als reinen Drucker würde ich einen Konica Minolta magicolor 4650EN, den Brother HL-4040CN oder den HP Laserjet CP2025 empfehlen.

Ja, ein Multifunktionsdrucker soll es trotzdem noch sein, also suche ich das gleiche nur, dass es kein FARBlaserdrucker sein soll, sondern nur ein Laserdrucker.
Tut mir leid wenn das undeutlich ausgedrückt war.

schau dir mal den Brother DCP-7030 oder DCP-7040 an.

Zurück
Oben