Kaufberatung Farblaser mit geringen Druckkosten

SirElectro

Ensign
Hallo Leute, ich suche für Daheim einen neuen Farblaserdrucker.
Laser aus dem Grund, da nur in unregelmäßigen Abständen gedruckt wird, dann aber schon mal 100 Seiten und zu dem Zeitpunkt ist die halbe Tinte eingetrocknet..

Wichtig ist, dass er geringe Druck/Folgekosten hat. Am besten wäre ein Drucker bei dem man ohne Probleme günstigen Fremdtoner verwenden kann.

Ansonsten wäre automatischer Duplexdruck sowie ein Lan Anschluss notwendig. Preislich sollte er unter 300€ liegen.

Ich hoffe für meine Ansprüche gibt es ein gutes Gerät :D

Gruß SirElecto :cool_alt:

also ich hab mit dem brother 4040 keine guten erfahrungen, hatte ständig tonerpatzer. bin seitdem mit HP zufrieden.

den cp1515. ich würde mir einen suchen, bei dem die toner möglichst viele seiten hergeben und dazu billig als rebuild zu kaufen sind. dafür haben die toner viele verschleißteile integriert

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Samsung CLP-620ND, auch in Bezug auf Fremdtoner?

Sehe gerade den Oki C321DN LED-Farblaserdrucker. Den gibt es zurzeit mit 35€ Cashback von Oki. Würde dann 165€ kosten was ein super Preis wäre. Der ist ja relativ neu und es gibt noch keinen Alternative Toner.. meint ihr da kommt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich mittlerweile für einen entschieden und kannst berichten? Für den Oki interessiere ich mich aktuell auch. :)

Der Oki ist preiswert und hat 3 Jahre Garantie beim Hersteller.
Mittlerweile gibt es auch alternative Toner zum Einsetzen.

Zurück
Oben